Ist jeden Tag Spiegelei essen schlimm?

8 Antworten

Es ist weder schlimm noch ungesund, Ei hilft Dir sogar relativ schnell satt zu werden. Also laß es Dir schmecken, und denk trotzdem an die Abwechslung: Beilagen ändern, oder ab und zu mal ein Rührei.

Früher hatten Ernärungsfachleute empfohlen weniger als 3Eier die Woche zu konsumieren (angeblich wegen der erhöhenden Wirkung des Cholesterinspiegels) - heute wird das tägliche Ei wieder als gesund eingestuft (Paleo  bzw Steinzeiternährung)

Ich esse auch 5-6 Tage die Woche morgens 2-3 Eier zum Frühstück (seit ca. 4 Jahren) und ich lebe noch ;) Von daher solange du nicht nur Eier ist, ist alles in ordnung. Meine Blutwerte etc. sind auch alle im grünen bereich.

Nein, ist es nicht. Eier sind gesund. :) guten Morgen :)

Nein, warum sollte es auch?