Ist jede Führerscheinklasse in Europa gleich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die grundlegenden Klassen sind einheitlich, die "Spezialisierungen" durch die Schlüsselzahlen nicht unbedingt.

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/klassen/schluesselzahlen/#beispiele-nationaler-schluesselzahlen

Koio78
Fragesteller

Also sind A, A1, A2 und AM immer Motorräder/Zweiräder, B das Auto, C, C1 und CE der LKW, D und D1 der Bus, L und T der Traktor

NaIchHalt09  15.03.2024, 19:13
@Koio78

Was verstehst du an dem Begriff "EU-Führerscheinklassen" nicht?

Koio78
Fragesteller
@NaIchHalt09

Verstehe schon. Wie ist es dann in Nicht EU Ländern?

NaIchHalt09  15.03.2024, 19:15
@Koio78

Ìn nicht-EU-Ländern kann es ganz andere Regelungen geben.

Koio78
Fragesteller
@NaIchHalt09

Also könnte es sein, dass mein Führerschein in einem Nicht EU Land ungültig ist. Daher informieren