Ist "Jagd auf Roter Oktober" (mit Sean Connery) ein guter Film?

4 Antworten

Hallo!

Das ist ein wirklich gelungener Film.

Sowohl rein technisch, als auch von der Leistung der Schauspieler her.

Ich schaue ihn mir immer wieder gerne mal an. Da hat auch meine Raumklang-Anlage recht gut zu tun und wertet die Atmosphäre dabei deutlich auf.

Es ist die erste Verfilmung eines "Tom Clancy"-Romans, genauer seines ersten Romans.

Natürlich ist die Handlung im Film ein klein wenig gestrafft und verändert worden, aber das tut dem Film selbst im Grunde keinen Abbruch.

Aber auch den Roman kann ich Dir unbedingt empfehlen (Wikipedia).

Ein weiterer sehr guter Clancy-Roman ist "Im Sturm" (sein 2. Roman), der völlig unabhängig von allen anderen seiner Romane ist (Wikipedia).

Dieser ist schon aus aktuellen Gründen interessanter geworden, als er es bereits ursprünglich war.

Allerdings wurde dieser Roman bisher noch nicht verfilmt.

Du müsstest ihn also tatsächlich selber lesen...

Gruß

Martin

Der Film ist nett, die Romanvorlage ist interessanter, gehaltvoller.

Ja, ist sehenswert

Hallo,

das ist ein guter Film. Schau ihn dir an!