Ist Intelligenz "sexy"?

Intelligent und sexy? - (Frauen, Männer, Beauty)
Support

Liebe/r flatchy,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Finde ich schon! 52%
Meiner Meinug nach: Absolut! 43%
Finde ich nicht! 4%
Nein, überhaupt nicht! 0%

15 Antworten

Meiner Meinug nach: Absolut!

da man ja im normalfall sowieso nicht mit jemandem zusammen ist, ohne mit ihm mal gesprochen zu haben, muss ich sagen, dass mich leute abstossen, die echt zu daemlich zu allem sind. menschen, mit denen man nicht diskutieren kann, weil ihnen einfach eine gewisse grundlage in sachen allgemeinbildung fehlt, werden fuer mich (! das muss nicht fuer jeden gelten) trotz moeglicherweise gutem aussehen extrem schnell unattraktiv. umgedreht kann ein mensch, der vom aeusseren her eher unattraktiv wirkt durch grips sehr viel wett machen. ist eben alles eine frage, wieviel chance man anderen menschen gibt. geht ja manchmal nicht um partnerschaft sondern bloss um freundschaft...

Finde ich schon!

Für die Auswahlmöglichkeit "absolut" habe ich mich nur deshalb nicht entschieden, weil es ja leider auch reichlich "nicht ganz so intelligente" Menschen gibt...;-) Auf die wirken dann schlaue Personen vielleicht eher abschreckend...;-)

Meiner Meinug nach: Absolut!

Auf jeden Fall, wer intelligent ist von Haus aus auch freundlich, höflich, zuvorkommend usw.. Aber nur dumm rumschwätzen und Hand und Fuß, das bringts wirklich nicht. Das ist eher abschreckend. Die können dann auch keiner vernünftigen Diskusion standhalten, ziehen Dinge an Haaren herbei, die hinten und vorne nicht stimmen. Also ich bin eindeutig dafür: Intelligenz ist sexy. Und nicht nur das.

Meiner Meinug nach: Absolut!

wir haben einen in der klasse, der zwar nicht schlecht aussieht, aber so dämlich ist, dass ich immer lachen muss wenn ich mit ihm rede. intelligenz ist bei mir ein absolutes muss!

Finde ich schon!

Also ich finde auch ein Mädchen attraktiver, das gebildet ist und etwas weiß. Klar haben das viele Lieber, als Mädchen, die nichts im Kopf haben. Aber ich finde, das ist auch nur ein Punkt. Der gesamte Charakter spielt da auch eine Rolle.