Ist Intelligenz oder Wissen wichtiger?

5 Antworten

Hey ich glaube das durch Intelligenz auch gleichzeitig wissen bringt aber wichtig ist beides. Ohne Intelligenz hast natürlich Probleme aber ohne Wissen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr gute erfrischende Frage.

Also, ich muss gestehen, dass ich mit meiner Erwartungshaltung ein wenig voreingenommen bin.

Ich erwarte zum Beispiel nicht viel. Aber es gibt einige momente, wo ich dann plötzlich für einen ganz kurzen Moment das gefühl habe, jemand fragt nach dem richtigen Kontext. Auch wenn die Frage gut ist. Es ist dennoch schwierig zu beantworten wenn man es Mathematisch sieht. Oder aus der Sicht eines Programmierers. If it is so, then so or so.

Und das ändert sich nie. Das ist eher eine Pflicht. Wissen könnte überheblich machen. Eine schlechte eigenschaft. Intelligenz weis es auszubalanzieren.

Difficult.

Interressanter das Feedback lässt tatsächlich einen Rückschluss daraus geben wie intelligent der Mensch ist. Zum Beispiel du wirfst die Frage in den Raum und ziehst dich zurück ohne Antwort. Dann wäre das Mäh. Also ein zeichen von Schwäche. Du stellst dich deiner eigenen Fragestellung nicht. Wenn du aber Munter und Lachend zeigst, dass du Spaß daran hast und keine Rücksicht nehmen musst ob dir viele bekannte freudig begrüßen und dich Wertschätzen und jeden Tag eine neuer Empfangsreicher Tag für alle Gäste bereit hällst, die deine Identität absolut wertschätzen und sogar noch weiter, würdest du nicht bei einer Party dabei sein würde es sofort allen auffallen, dann bist du wahrlich eine gefragte soziale Person die nicht nur Intelligent ist sondern auch zumindest Profi im sozialen Wissen.

Wenn du allerdings wie ein toter Fisch einfach nur sinnlos Fragen stellst, dann nenne ich dich absofort gerne Helmut. Denn dann kannst du dich sehr glücklich Schätzen. Denn dann hast du ja noch so viel vor dir und so viel Entdeckungsabenteuer vor dir, so dass du ohne ein Team auskommen kannst. Der richtige Checker, der alles ohne schafft. Frauen lieben diesen Typen.

Er hat natürlich mehr Wissen, und natürlich die höhere Intelligenz über allen anderen, er muss nix dafür tun, es wurde ihn in seiner strafen Gesichtshaut übertragen. Er ist der Messias.

Richtig Sozial und intelligent. Er wird sich vor freude gleich sein eigenes Katzenklo bauen.

So ist das. Da kann man leider nix dran ändern. Das ist nämlich das paradoxon. In ner Grupppe wo alle Jubeln, der große Held. Der Mathematiker der still seine Fresse hält um sich ja allen Konflikten durchzumogeln, da findet in seinem Kopf der größenwahn am stärksten statt. Und alle beten ihn an! Der Coole intelligente!

Bumd <motherfugger Bums!

Heißt aber nicht, das es nicht trotzdem bedeutet, das da jemand hoch intellektuelles oder emotional hochintelligenter typ da sitzt der sich das gerade durchliest. Nicht falsch verstehen. Eventuell sitzt da jemand der einfach nichts mit sozialen Interaktionen anfangen kann. Wer will sich gerne mit 10 Jährigen unterhalten, wenn er schon über 20 ist? Genauso gibt es Genies. Die sind introvertiert. Aber bei denen bin ich mir sicher dass die nicht so bescheuerte Fragen stellen.

Ich sage Intelligenz

denn nur Wissen, heißt nicht es an wenden zu können oder Rückschlüsse ziehen zu können bzw. die anderer zu mindestens nachvollziehen zu können, ob man das auch so sieht oder nicht ist hierbei egal.

Eine Mischung aus beidem macht das Leben leicht.

Weisheit und Mitgefühl in anstrengungsloser Aktion.