Ist in Österreich alles teurer oder billiger als in Deutschland?

10 Antworten

Einiges ist teurer, einiges ist billiger. (Der Benzin und der Diesel sind in AT billiger)

es is nich alles teurer, zb. wein.. bei uns ist wein viel billiger. es fahren viele deutsche extra nach österreich und füllen sich den kofferraum mit schachteln an. ;)

Fast alles teurer, einen Mindestlohn gibt es da auch nicht.

Kaum etwas ist einfacher als ein Preisvergleich.

Macht es ... und ihr wisst ob es stimmt.

Sinnvoll wäre z.B. ein Warenkorb zu nutzen und den Gesamtpreis zu vergleichen, denn bei einzelnen Artikel schlägt das Pendel zu Gunsten von Österreich oder zu Gunsten von Deutschland aus.

Hallo,

sehr unterschiedlich. Sprit ist z.B. billiger, weshalb es einen ausgeprägten Banktourismus gibt. Bücher sind aber z.B. etwas teurer...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Österreich 🇦🇹🇦🇹🇦🇹