Ist in der Hängematte schlafen Campen?

2 Antworten

Wikipedia sagt :

Der Begriff Camping umfasst eine sehr breite Spanne von Aktivitäten. Ihnen allen ist gemeinsam, nicht in Gebäuden zu übernachten, sondern die Zeit in der freien Natur oder auf - möglichst naturnahen - für das Campen vorgesehenen Einrichtungen zu verbringen. Dazu gehören einfaches Zelten in der freien Natur, bei dem der Camper nur einfache Hilfsgegenstände wie ein Zelt, einen Schlafsack, Kochgeschirr usw. nutzt bis hin zum Aufenthalt mit hochkomfortablen Wohnwagen oder Wohnmobilen auf nicht weniger komfortablen Campingplätzen.

Aslo bei uns am Ostseestrand ist zelten verboten, aber mit Schlafsäcken, ect. dort zu übernachten ist erlaubt. Genaueres kannst du wahrscheinlich beim Ordnungsamt erfragen.