Ist in Bayern die Mittlerereife direkt nach einem gut bestandenen Quali schwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komm in die M10. In Mathe wirds zwar ein bisschen schwieriger und anspruchsvoller, aber bei den restlichen Fächern verändert sich nicht viel. Einfach immer aufpassen und regelmäßig daheim üben. Das schaffst du. Geh gleich in die M10 Klasse. Ist besser. Weiß nichtmal was ne V-Klasse. Ich hab in Quali letzten Jahres auch den gleichen Schnitt gehabt wie du. Jetzt hab ich die Mittlere Reife mit 1,56 bestanden. Und das mit dem Durchschnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joudi827
Fragesteller

Darf ich bitte wissen, mit welche Noten du in Mathe deine Quali geschafft hast?

Das sind deine Endnoten oder?

Also laut deinen Noten würdest du bei 3,25 liegen.

Soweit ich weiß, brauchst du aber 3,0.

Wie viele Nebenfächer gibt's?

Joudi827
Fragesteller

Um die Mittlerereifereife zu schafen braucht man mindestens 4,0.

Es gibt 3 Nebenfächer.

Ganz ehrlich, mach dir V Klasse! Bin selber in eine und lieber langsam und sicher als in einem Jahr und dann beschissene Noten. Mein Quali Durchschnitt war 1.7 und die erste Note in V Klasse war ne glatte fünf. Jz steh ich in dem Fach aber wieder auf ne zwei, Notenschnitt wird aber wieder 1.7 sein.
Bin in Bayern 👍

Joudi827
Fragesteller

Danke

Voll netter Antwort.