Ist Hund duschen ohne Shampoo auch schälich?

13 Antworten

Ich wohne auch auf dem Lande u bei uns passiert das leider auch häufiger mal. Ohne Dusche geht das gar nicht, zumal mein Hund auch noch weiss ist u aufs Sofa darf. Habe mir im Tiergeschäft ein sanftes Shampoo für Hunde gekauft u damit geht das auch ganz gut. Nur mit Wasser bekommst Du ihn ja gar nicht ganz sauber. Ich mache es auch nur , wenn es wirklich erforderlich ist, nützt ja nichts...

Wenn der Hund frisch eingesaut in die Wohnung kommt, ist das warme Duschen, um den Dreck und Gestank zu entfernen genau richtig. Wenn das mal nicht hilft, weil er zu schmutzig ist, kann man auch Kernseife zum Säubern nehmen. Uns ist das mit unseren Hunden im landw. Betrieb immer mal wieder passiert. Den Hunden schadet es nicht. Von Shampoo würde ich abraten.

Ohne Shampoo ist es nicht schädlich.

Hunde gehen im Sommer auch schwimmen und das meist nicht nur 3mal im Monat sondern täglich und das schadet ihnen auch nicht.

Nur Shampoo ist schädlich und sollte nur in Ausnahmefällen genommen werden - und wenn dann nur ein spezielles Hundeshampoo.

Wenn du Ihn so sauber bekommst ist Das Gut.

naja, wenn du den geruch deines hundes danach ertragen kannst, ist das deine sache, aber es gibt auch spezielle shampoos für extremfälle, z.B mit aloe vera.