Glaubt ihr, dass Hector Barbossa tot ist (Fluch der Karibik)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%
Rocketman725  24.06.2022, 20:25

🤔🤔🤔 bin Ich schon in der Richtigen Zeit oder bin Ich 20 Jahre in der Vergangenheit?

Misssunshine253
Fragesteller

*5 Jahre und nein du bist richtig, hab mich das nur gefragt, weil ich zu dieser Zeit den Film gesehen hab und es für mich nicht eindeutig war

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hab den Film gerade erst im Fernsehen gesehen und habe mir die ähnliche Frage gestellt...

Ich denke, dass der epische Abgang ihm schon gerecht wurde und ich glaube auch nicht, dass er noch eine elementare Rolle in weiteren (eventuellen oder rein theoretischen) Teilen spielen wird, da die Geschichte bis jetzt zu ihm zumindest passend abgeschlossen ist. Auch seine Tocher sagte ja am Ende, dass sie nun den Namen „Barbossa“ trägt und das bedeutet für mich eher, dass sie die neue Ära der Familie weiterträgt, als dass es passieren könnte, dass er den Absturz in das Wasser überlebt hat. Schließlich hat er sich ja auch geopfert. Das ist meist ein würdiger Abgang, der selten zum Zurückkommen des Charakters führt. Dennoch schließe ich es aber nicht aus, dass er in einem möglichen 6. Teil der Reihe zurückkehrt. Je nachdem, wie es zur Geschichte passt, kann es ja möglich sein🤷🏼‍♀️

wie ist deine Meinung dazu? Liebe Grüße😗

Misssunshine253
Fragesteller

Ja, ich hab den Film auch gerade gesehen und ja du hast recht. Es war auf jeden Fall ein würdiger Abgang und episch. Meistens kommen die zwar nicht zurück, gerade weil es ja episch war, aber ich würde es mir wünschen. Mein Bruder protestiert auch schon die ganze Zeit und schreit mich an. Auf jeden Fall wäre es total traurig...

Ja

Captain Barbossa ist leider mit Sicherheit tot und wird in den zukünftigen Filmen keine Rolle mehr einnehmen.

Der Schauspieler Geoffrey Rush hat selbst bestätigt, dass es für ihn mit Teil 5 das endgültige Ende gewesen ist und sein Charakter nicht mehr zurückkehren wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über Fluch der Karibik

Misssunshine253
Fragesteller

Danke. Weißt du zufällig in welchem?

Bhala25  03.04.2023, 00:20

Wie oft hat man das schon gehört! Am Ende ist es so dass er aus heiterem Himmel seine Tochter rettet oder Jack!!!

Ja

Im letzten Teil ist er leider gestorben, obwohl er da gerade seine Tochter kennengelernt hat. I was so sad omg.

Da die Hintergrundgeschichte von „Fluch der Karibik“ sich ja sowieso komplett verändern soll (ohne Jack, mit komplett neuem Cast…), hätte er wahrscheinlich sowieso keine Rolle mehr gespielt, jetzt aber erst recht nicht mehr.

:(

Misssunshine253
Fragesteller

Oh ja ich weiß, dass Jack ersetzt werden soll. Mich macht das so wütend und traurig, da es ja sowieso der letzte Teil sein sollte soweit ich weiß. Ich war auch soooo unglaublich sad und mein Bruder erst.

Nein

Er ist noch im 5. Teil am Leben also würd ich sagen das er im 1. nicht gestorben ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Alle Zeichen deuten darauf hin. So ist das - unsere Helden sterben und eines Tages auch wir!