Ist Hamas Freitheitskämpfer?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%
AntiPutin  10.01.2024, 12:39

Aber der Mörder von Putin wäre bestimmt ein Freiheitskämpfer?

Dimitripayet69
Fragesteller

Was hast du die ganze Zeit gegen putin und Russen?

15 Antworten

Nein

Man merkt doch, daß denen die eigene Zivilbevölkerung völlig am A*** vorbeigeht. Statt sich um deren Wohl zu kümmern, müssen sie kurzsichtig und dämlich Krieg spielen, einen Krieg den sie gar nicht gewinnen können. Und dafür werden riesige Geldmengen verplempert, mit denen man den Gazastreifen in ein neues Hongkong oder Shanghai hätte verwandeln können - ein boomendes Geschäftszentrum für den ganzen Nahen Osten, stattdessen wurde ein Armenhaus daraus. Und die Führer der Hamas genießen in sicheren Ländern den zusammengerafften Luxus. Klingt sowas etwa nach Freiheitskämpfern?

Ich sags mal so, sie waren es früher, ja

Damals, als sie sich noch wirklich für die Palästinenser interessiert haben. Damals, als Palästina noch mehr oder weniger demokratisch war und damals als die Fatah nur Israelfreundliche Idioten waren.

Inzwischen ist es jedoch definitiv ne Terrororganisation. Die Taten der Hamas gehen viel zu weit und auf die palästinensische Bevölkerung wird geschissen

Nein

Nein, es sind Terroristen. Sage ich als Deutsch-Türke.

Dennoch ist es nicht okay, was die israelische Regierung gerade macht.

Daoga  10.01.2024, 13:51

Das ganze Hamas-Pack ausputzen war längst überfällig, die palästinensischen Zivilisten sind selber schuld, weil sie das nicht selber hinbekommen haben, sich davon zu befreien, oder überhaupt gewollt haben. Daher heißt es jetzt mitgefangen, mitgehangen. Oder weggebombt, wenn sie nicht rechtzeitig aus dem Weg gehen. Bekanntlich warnen die Israelis, bevor sie bomben, das haben die Terroristen die ständig Raketen auf Israel abfeuern noch nie gemacht.

Kevin904  10.01.2024, 14:18
@Daoga

Mitgehangen-mitgefangen sagst du, aber es ist doch Israel der die Zivilisten seit Jahrzehnten im größten Freiluftgefängis der Welt und dem einer am dichtesten Bevölkerten Streifen Land gefangen hält.

Nein

Ist die Frage ernst gemeint?Die Hamas dürfte das Ziel verfolgen Israel durch Terror zu vernichten und auch auf die Palästinensische Zivilbevölkerung keine Rücksicht nehmen.Ich sehe da also nichts was an Kampf für Freiheit erinnert!

Nein

Das sind natürlich Terroristen, von denen zum Glück schon tausende gefallen sind.

Uwe65527  10.01.2024, 12:41

Terroristen - ja. Aber der Tod von tausenden Menschen ist kein Glück.

Topsictop  10.01.2024, 12:43
@Uwe65527

Doch, diese Terroristen können nun keine unschuldigen mehr Entführen, foltern und töten.

Uwe65527  10.01.2024, 12:59
@Topsictop

Sie sind selbst auch Menschen, egal was sie getan haben.