Ist halt deine Schnauze eine Beleidigung?

5 Antworten

Ja, es ist eine Beleidigung. Zwar bezweifle ich, dass du dafür angezeigt wirst, aber du solltest in Zukunft höflicher sein.

Kann man anzeigen, wird sich aber kein Polizeibeamter nen Dreck drum scheren.

Die haben wichtigeres zutun, als jemanden wegen "halt die Schnauze" zu ahnden.

Asozial ist das trotzdem.

germanils  03.03.2022, 16:33

Polizeibeamte haben damit nicht viel zu tun, außer die Anzeige aufzunehmen. Und dazu sind sie verpflichtet.

iSc0field  03.03.2022, 18:25
@germanils

Und die Anzeige wird dann nach etlichen Monaten wieder eingestellt, weil keiner sich darum kümmert.

Anzeigen wird sie dich vermutlich nicht, allerdings war das absolut unhöflich und du solltest mit deinen Mitmenschen auch nicht so respektlos sprechen.

Es ist eine negative Herabsetzung in den Tierbereich und somit gegen die Menschenwürde.

Die Frau kann daher Anzeige gegen dich erstatten. Da sie an einem öffentlichen Ort ihren Dienst versieht, könnte der Staatsanwalt sogar öffentliches Interesse in deiner Strafverfolgung sehen.

Qaartazi
Fragesteller

😂😂😂

Wärst Du nicht beleidigt, wenn Dir das an Deinem Arbeitsplatz jemand sagen würde?

Anzeigen kann sie das selbstverständlich. Ob daraus eine Verurteilung resultiert, steht auf einem anderen Blatt.