Ist „Graustreifs Weg zurück“ und „Graustreif und Millie“ das gleiche? (Warrior Cats)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es das gleiche ist: Gleicher Zeichner, größtenteils gleiche Bilder (halt in farbig und ein paar geringfügige Veränderungen), neuer Verlag, neue Übersetzerin.

Warum es nochmal rausgebracht wird: Weil es nun die Farbvariante gibt. Im Englischen erschien sie sogar schon 2017. Des Weiteren produziert der Verlag, der damals Graustreif und Millie veröffentlicht hat, meines Wissens nach keine Warrior Cats-Bücher mehr, sodass neuere Leser ansonsten keine Chance hätten, dieses Buch neu zu erwerben.

Ob es sich lohnt: Wenn du Graustreif und Millie schon kennst, bekommst du keine neuen Inhalte. Es ist in farbig schön anzusehen, zur Übersetzung kann ich leider noch nichts sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis

Buntfell
Fragesteller

Danke!

Hallöchen!

Es wurde gesagt, dass ursprünglich ein Verlag, der glaube "Pop"irgendwas hieß, die Reche an des Mangas hatte. Da dieser die Bücher nicht mehr produziert (Ich habe lange gesucht xD), hat Beltz und Gelberg nun die neuen Rechte an den Mangas bekommen. Der Unterschied: Es gibt nicht viele. Auf jeden Fall...

  • Neue Bilder (nicht alle), das kann man schon am Cover erkennen. Das ursprüngliche Cover wirkt realistischer als das neue.
  • Neue Übersetzung: Schon der Klappentext ist komplett anders. Der Abschlusssatz zum Beispiel. Da wurde beim neuen eher erzählt, dass die Reise nicht ohne ist.
  • Neuer Verlag, aber das habe ich ja oben schon einigermaßen (gut??) erklärt. Auf jeden Fall erscheint das neue Buch bei Beltz und Gelberg, während das andere bei Popirgendwas erschienen ist.

Ich würde das neue Buch nur lesen, wenn es dich nicht großartig interessiert, dass du weißt, was ungefähr passiert.

Ich hoffe, dass ich in irgendeiner Weise behilflich sein konnte!
Viel Spaß weiterhin beim Lesen!
LG
Flammenfeder
^^

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

"Graustreifs Weg zurück" ist "Graustreif und Millie" jedoch in neuen Farben und anders übersetzt, weil das ein anderer Verlag gemacht hat. Also so wie ich es Verstanden habe.

Noch einen schönen Tag!

LG Grauschwinge