ist good notes 6 Premium syncronisiebar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der GoodNotes 6 Kauf gilt für alle Apple Geräte. Dazu zählt das iPad und der Mac. Verwende die gleiche Apple ID, da dort der Kauf hinterlegt ist. Du solltest auch das gleiche GoodNotes Konto nutzen.

Beim GoodNotes 6 Abo (wiederkehrende Zahlung) kannst du GoodNotes auf allen verfügbaren Plattformen nutzen. Dazu zählen wieder iPadOS, MacOS und auch Android und Windows.

Amdroid und Windows sind noch sehr neu könnten noch nicht so ausgereift sein wie die Apple Versionen.

Hasan441
Fragesteller

habe noch keinen Mac aber ein iPad, Windows und Android und kann sagen dass Windows nicht auf die premium Features zugreifen kann.

Ich weis nicht genau ob es daran liegt, dass es eine Einmalzahlung war, goldrotes noch sehr neu auf Windows ist oder, dass es vielleicht paar Probleme zwischen den Betriebssystemen gibt, aber danke für die positive Nachricht, dass ich mit der Einmalzahlung an GoodNotes die premium Features nicht nur auf ein gerät beschränkt sind.

gibt genug andere Services die das leider nicht so machen.

tide1109  23.11.2023, 22:43
@Hasan441

Die Einmalzahlung ist auf Apple Geräte beschränkt. Es ist also normal, dass GoodNotes unter Windows kein Premium hat.

Ich nutze aktuell selber GoodNotes 6 am iPad und am Mac. Am Mac ist bei meiner Nutzung eher ein Dokument Viewer.

Per iCloud lassen sich alle Dokumente synchronisieren und am iPad und Mac abrufen und editieren.

Ich habe GoodNotes 6 ebenfalls über die Einmalzahlung erworben.

Hier gibt es auch ein FAQ Beitrag zum Nachlesen.

Hasan441
Fragesteller
@tide1109

benutzt du GN6 als document viewer oder kannst du es nicht als was anderes nutzten

tide1109  28.11.2023, 15:12
@Hasan441

Am iPad nutze ich GoodNotes zum Schreiben mit dem Apple Pencil.

Meine Dokumente lade ich in die iCloud als Backup und damit ich sie am MacBook abrufen kann.

Mein MacBook nutze ich gerne als 2. Bildschirm. Dort öffne ich dann andere Dokument, um deren Infos beim aktuellen iPad Dokument nutzen zu können.

Man kann auch Mac alle Dokumente bearbeiten. Da ein Trackpad nicht das beste Tool dafür ist, lasse ich es sein. Man könnte z.B. GoodNotes mit der Tastatur Eingabe nutzen.

Hasan441
Fragesteller
@tide1109

genau, das hatte ich ja auch vor. wollte den kauf von word bzw. office verhindern da ich eh schon good notes habe. danke für die info

tide1109  29.11.2023, 20:46
@Hasan441

Habe GoodNotes noch nie aktiv für das Schreiben per Tastatur genutzt.

Aus meiner Sicht hat bzw. Word immer seine Nutzen. Für größere getippte Dokumente würde ich Word nutzen.

Es gibt auch Alternativen wie Office von Apple, OpenOffice oder LibreOffice. LaTeX wäre dafür eine Option.

Am Ende ist es eine persönliche Präferenz. Wenn du GoodNotes dafür nutzen möchtest, dann mach es.

Hasan441
Fragesteller
@tide1109

ich mag office echt gern und es gibt da viele funktion die andere nicht haben. habe office auf mein pc auch nur gecracked und nicht gekauft, weil es einfach nur teuer ist. brauche aber office nicht so oft aber wenn ich es brauche dann würde ich gerne auch alle funktionenen haben. benutte mein pc sonst für zocken, programmieren, alltägliches und noch paar andere kleine sachen. mein macbook wprde ich dann für programmieren und dokumentieren, etc. benutzten..