Ist Goldsaft gesund?

4 Antworten

Ist Goldsaft gesund?

Du darfst ein Lebensmittel nicht nur einzeln betrachten. Ob eine Ernährung gut oder schlecht ist, richtet sich immer nach der Gesamtheit der Ernährung.

Es ist nachgewiesen, dass die gesündeste Ernährung eine pesco-vegetarische Ernährung (Pescetarismus) ist. Diese umfasst Fisch, pflanzliche Kost und tierische Produkte wie Eier sowie Milch- und Milchprodukte. Danach folgt die vegetarische Ernährung, dann die vegane Ernährung. Die ungesündeste Ernährung ist eine Ernährung, bei der viel rotes Fleisch und Wurst gegessen wird.

Du siehst, ob Du Goldsaft isst oder nicht, ist für die gesamte Qualität einer Ernährung nicht entscheidend.

Alex

Was sind die Eigenschaften von Zuckerrübensirup?

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei Zuckerrübensirup um ein natürliches Süßungsmittel, bei dem ihr keine anderen künstlichen Zusatzstoffe erwarten müsst - im Gegenteil. Zuckerrübensirup zeichnet sich durch seine gesunden Nährstoffe aus. Der Sirup ist reich an Folsäure, Magnesium, Eisen und Kalium. Im Vergleich zu herkömmlichem Zucker, verfügt der Sirup über bessere Nährwerte.

Quelle: https://www.vital.de/gesunde-ernaehrung/zucker/artikel/zuckerruebensirup-wie-gesund-ist-der-suesse-ersatz

verglichen mit weissem Zucker ist er wohl gesünder, aber wie alle anderen Süßungsmittel auch, sollte man Zuckerrübensirup nur in Maßen verwenden.

Vermutlich meinst du diesen Zuckerrübensirup "Grafschafter".

Als Süßungsmittel, z.B. in Pudding, ist das Zeug nicht schlechter als Zucker, aber auch kaum besser.

Wir sollten Nahrungsmittel so wählen, daß sie auch ohne Zuckern eßbar sind.

Zucker gehört zum schlimmsten, was man sich zuführen kann.

Es ist wenig zielführend Lebensmittel in Gesund / Ungesund zu unterteilen.
So einfach ist das nicht.

Auch Zucker & Fett sind für den Organismus wichtig.
Auf die Menge kommt es an.