Ist es schlimm Süßigkeiten nicht runterzuschlucken?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ist eher nicht gesund, weil... 100%
Ist eher gesund, weil... 0%

2 Antworten

Ist eher nicht gesund, weil...

Das ist eine Essstörung, die oft in eine Magersucht führt. Sie nennt sich "Chewing and Spitting".

Du solltest dich bitte an eine entsprechende Beratungsstelle wenden, um zu erfahren, wie du wieder davon weg kommst.

Hier findest du Möglichkeiten, wo du dich beraten lassen kannst: https://www.bzga-essstoerungen.de/hilfe-finden/welche-beratung-gibt-es/?L=0

Außerdem ist es - auch wenn es sich vorerst "nur" um Süßigkeiten handelt, eine schlimme Verschwendung von Nahrungsmitteln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.

HardcoreGoTFAN
Fragesteller

Danke, aber ich esse normal, ich versuche nur weniger Zucker zumir zu nehmen, kann aber nicht auf Süßigkeiten verzichten, weil ich den Geschmack so mag. Ich spucke sie auch nicht aus, ich frage mich nur, ob es gesünder wäre, nach dem Essen Süßigkeiten nur im Mund zu behalten und dann wieder auszuspücken.

putzfee1  06.07.2021, 14:10
@HardcoreGoTFAN

Nein, wäre es nicht. Allein schon dass du den Gedanken daran hast, das so zu machen, deutet auf ein gestörtes Verhältnis zum Essen hin.

Pass auf dich auf, Magersucht ist eine lebensgefährliche Erkrankung.

Ist eher nicht gesund, weil...

Ist halt ein guter Schritt zur Esstörung.

Lass denn Unsinn das wirkt zudem mega Dachschaden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig