Ist Ginger eine Beleidigung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kommt auf den Menschen an 50%
Ja 33%
Nein 17%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt auf den Menschen an

das kommt darauf an, ob sich der andere beleidigt fühlt.

erstmal ist es schon eine reduzierung - ich nehme an, die person hat rote haare. und wer will schon auf seine haarfarbe reduziert werden.

andererseits ist ginger ein schickeres wort als blondie. möglicherweise findet die person es cool, einen solchen spitznamen zu haben.

du merkst schon: du musst die person gut kennen, um zu wissen, ob du das sagen kannst oder nicht.

Also ich bin ein Ginger, stehe dazu und habe es auch nie als Beleidigung zu hören gekriegt. Ein anderer Ginger (Freund) und ich necken uns zum Spaß damit :D

LG

Ginger heißt Rotschopf also je nachdem wie er es sieht kann es beleidigend sein

MEINKACKPC  28.05.2016, 21:38

Wir hatten damals in Englisch so eine Puppe mit roten haaaren, die hieß auch Ginger :D

Kommt auf den Menschen an

Die Wertung kommt erst durch die wertende Person - wird aber häufig als eine verwendet.

Gruß

Ja

Ein Rotfuchs mit vielen Sommersprossen auf seine Makel anzusprechen ist eine Beleidigung, trotzdem ist es sachlich korrekt.