Ist Gesangsunterricht mit 15 ohne Einverständnis der Eltern möglich?

3 Antworten

GANZ SICHER!

Du MUSST dir Gesangsunterricht nehmen!

Wenn du so einen Spaß am singen hast, dann wird da auch was draus! Egal, wenn deine Stimme jetzt noch nicht gut klingt. Du wirst merken, dass du nach den ersten 2 Jahren auf jeden Fall schonmal alle Töne richtig triffst und danach wird sich auch nach und nach der Klang deiner Stimme verbessern.

Je nachdem wo du den Unterricht nimmst kostet es halt (bei bekannten meist billiger) und man muss schon eine Stunde die Woche nehmen (oder 40min oder so, was dein Lehrer*in halt anbietet).

Verfolge deine Leidenschaft und bald wirst du Erfolge feststellen und dabei spaß haben sowieso!

Viel Glück

Ganz so einfach ist das halt nicht. Für regulären Unterricht, egal ob Instrument oder Gesang, werden zumindest bei Lehrern, die ihr Geld damit verdienen, entsprechende Ausbildungsverträge geschlossen. Und das kannst Du als Minderjähriger nicht alleine.

Du könntest aber vielleicht mal bei einem Chor anfragen ...

Gruss

Deine Eltern können dir nicht verbieten dein Geld für das auszugeben, was du möchtest. Und wenn das nun nal Gesangsunterricht ist, dann spricht auch nichts dagegen.