Wie bekomme ich eine raue Stimme (Wie Henning May)?

Würde übrigens gerne gesund bleiben bei der Sache...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ine rauere Stimme ... gesund bleiben

Informiere dich zum Suchbegriff „Complete Vocal Technique“ (TVC). Eine dänische Entdeckung / Entwicklung.

Auf dieser Seite findest du Hörproben zu den vier Vocal-Modes Neutral, Curbing, Overdrive und Edge.

Finde auf der Seite die Hörprobe zu Distortion. So muss sich die wütende Forderug anhören zu „Pay me my money down“ - or go to jail.

Ich hatte eine kleine Einführungs-Demo anlässlich einer Chor-Weiterbildung.

https://www.youtube.com/watch?v=FmU4xCyjhug