Ist generalüberholt besser als gebraucht?

4 Antworten

Generalüberholt und Gebraucht sind in einigen Fällen ein und das selbe, aber in deren Fällen ist es bei generalüberholten Geräten so, dass defekte oder beschädigte Teile gegen neue (nicht unbedingt original) getauscht wurden.

Bei generalüberholten Geräten gibt es meist noch Garantie und Gewährleistung.

Was soll man an einem iPhone "generalüberholen" außer Akkuwechseln. Klingt nach Eindruck machen und treibt den Preis höher, fürchte ich.

Wenn das überholte mit Rechnung, also 12 Monate gesetzliche Gewährleistung hat, lohnen sich die 30€

Definiere "besser".

Du lieferst keine vergleichbaren Daten zu beide Geräten, damit wir von außen anhand der Daten etwas begründet empfehlen oder entscheiden könnten.

Und "pauschal" kann man das nicht beantworten, welches der beiden Geräte besser ist, das hängt immer von den beiden, ganz konkreten Exemplaren ab.