Ist Gendern linksextrem?

9 Antworten

Wieso? Dafür sehe ich keinen Anlass. Eine bessere Frage wäre: Was bedeutet "linksextrem"?

Definitionen (Kurzfassung):Erst mal: Extremismus

Das bedeutet, die Demokratie zerstören zu wollen, weil man ein anderes politisches Ziel wichtiger findet.

Spezialfall: Linksextremismus

Hier soll also das Proletariat als Priorität über die Demokratie gestellt werden, die zu dessen (scheinbaren) Gunsten abgeschafft wird.

Nicht unbedingt. Es ist höchstens so, dass Linksextremisten eher gendern als Rechtsextremisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betrifft mich, deshalb befasse ich mich damit.

Nein, aber nervig, wenn man es mit immer neuen Zeichen tun muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.

Nö aber es klingt als hätte man einen Schlaganfall also ist es bestimmt nicht gesund.

Nein, Gendern hat nichts mit politischer Ausrichtung zu tun.

DoctorInge  04.02.2024, 17:54

Das würde ich so jetzt auch nicht sagen, Rechtsparteien gendern eher nicht, wenn man sich so umsieht. Aber als linksextrem würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen.

DoctorInge  04.02.2024, 18:02
@Nuwida

Nein, eher, weil es ideologisch nicht passt, würde ich sagen. Konservatismus.