Ist für euch die Eierschalenfarbe relevant?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, das ist mir völlig egal 67%
Ja, macht einen Unterschied, ich will braune Eier 30%
Ja, macht einen Unterschied - ich will weiße Eier 3%

16 Antworten

Nun, solange die Farbe nicht auf irgendwelche Probleme mit dem Ei hindeutet (beispielsweise Verdorbenheit oder so) düfte mir die ziemlich egal sein.

Nein, das ist mir völlig egal

Rein zum Verzehr ist es vollkommen egal. Man nimmt was kommt. Und zwar wörtlich. Habe bestimmt schon seit 5 Jahren keine Eier mehr gekauft rein um sie zu essen. Bekomme sie von meinen Nachbarn die vegan sind, sich aber einbilden Hühner, Enten, Wachteln und Truthähne halten zu müssen. Zum Glück haben sie die Gänse wieder abgeschafft. Die waren fürchterlich laut.

Wenn ich Eier kaufe, dann meistens weil ich etwas aus den Schalen machen möchte und da sind weiße einfach in der Regel schöner.

Nein, das ist mir völlig egal

Das ist wirklich unwichtig. Wichtiger ist mir, das ich Bio-Eier kaufe.

In meiner Kindheit gab es keine braunen Eier zu kaufen. Nur vom Nachbarn, der Hühner hatte, bekam man auch braune Eier. Dann gab es eine Zeit, wo die braunen Eier im Laden auftauchten, und wahrscheinlich hatten diese für viele Menschen dieses "Bauernhof-Gefühl". Deshalb wurden sie von vielen gekauft, und die Industrie setzte auf braune Eier - egal bei welcher Haltungsform.

Ich kaufe abwechselnd weiße und braune. Dann sehe ich schnell, welche älter sind und verbraucht werden müssen. :)

guitschee
Fragesteller

Okay, das ist vielleicht gar nicht so dumm :-D. Wobei ich die immer in den Eierpackungen lasse und es ja auch daran sehen kann.

raubkatze  16.04.2024, 09:15
@guitschee

Die Kartons sollte man entfernen, da sie mit Keimen belastet sein können. Ich mach nur die Aufkleber ab und lege sie zu den Eiern in den Kühlschrank.

Marionetto  16.04.2024, 09:24

Guter Plan!! 👍

Nein, das ist mir völlig egal

Nein.

Als Zeichen meiner Unvoreingenommenheit in Punkto Haut- und Eierfarben, ist es mir völlig "wumpe" wen ich küsse oder esse... 😉