Ist für einen Anbau ans Haus immer eine neue Grundmauer erforderlich?

2 Antworten

Entweder Balken im vorhandenen Mauerwerk verankern als Auflager für die Decke oder als Alternative Punktfundamente mit Stahlstützen auf die ein Stahlträger später aufgelegt wird.

Du brauchst doch einen Architekt oder Baumeister für einen Anbau und eine Genemigung mit Plan und da werden die Leute dir schon sagen das es so einfach nicht geht siehe auch die Antwort von peterobm.