Ist frisches Brot vom Bäcker Euch wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ja 62%
nein 38%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ich kaufe schon seit Jahrzehnen Brot/Brötchen, Brezeln usw. nur beim Bäcker.

Ich habe vor langer Zeit mal Brötchen aus dem Supermarkt mitgenommen, das war mein erster und letzter Versuch.

Klar ist es beim Bäcker teurer aber "mein" Bäcker backt noch selbst, da wird nichts Gefrorenes aufgebacken, wird viele Kilometer durch die Gegend gefahren und es braucht auch keinen "Chemiecocktail" und das Wichtigste, es schmeckt um Klassen besser

Hexle2  01.03.2023, 07:30

Danke fürs Sternchen

ja

Die beste Qualität von Brot ist zu mir, als Philippine, frisch oder fast immer frisch. Dort nehme ich gerne etwas Vollkorn-, Schwarz- und Dunkelbrot, und es ist besser, wenn die Brotarten frisch sind und am selben Tag gemacht u. gekauft wird.

nein

Ich backe schon seit vielen Jahren gerne unser Sauerteig-Brot ohne zukauften Zusatzstoffe selbst. Das frischgebackene Brot wird portioniert eingefroren, uns so wie es benötigt wird aufgetaut. Wenn der Vorrate alle ist, wird wieder gebacken. So wird Strom und Arbeitszeit eingespart.

Das es jeden Tag auf dem Frühstücks Teller sein muss? Nein

Das man die Option hat welches zu kaufen? Ja

ja

Wenn möglich kaufe ich Brot von einem Handwerksbäcker und backe gelegentlich auch selbst.

Leider gibt es in meiner Umgebung fast nur noch Verkaufsstellen von Großbäckereien, so kaufe ich auch da manchmal.

Abgepackt kaufe ich Knäckebrot und Toast.