Ist Freundschaft in einer F+ wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich bin ein Mann, Freundschaft ist bei einer F+ auch wichtig 42%
Ich bin eine Frau, Freundschaft ist bei einer F+ auch wichtig. 29%
Ich bin ein Mann, bei einer F+ geht es nur um Sex. 21%
Ich bin eine Frau, bei einer F+ geht es nur um Sex 8%

14 Antworten

Ich bin ein Mann, bei einer F+ geht es nur um Sex.

Freundschaft ist zwar nice, aber ich denke, dass eine F+ dann perfekt ist, wenn keine enge Bindung besteht, weil man dann einfach weniger Gefühle und Emotionen verspüren und entwickeln kann (Liebe, Eifersucht, Trauer). Sex mit einer chilligen Person zu haben, vor allem wenn ihr denselben Vibe habt ist sehr gut, viel mehr muss da nicht sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nicht jeder spielt League of Legends

Letzten Endes sind es nur Begriffe. Es kommt immer auf den Einzelfall an und worin eben eine Verbindung natürlicherweise hinreicht. Man kann ja nicht beschließen, jemanden sympathisch oder heiß zu finden. Und man findet nicht jeden gleich smpathisch oder heiß.

TinyFox
Fragesteller

Schon klar, ich frage nur, weil hier die Leute anscheinend unterschiedliche Dinge darunter verstehen. In einer anderen Frage hat man gesehen, dass vielen nicht einmal der Gedanke kommt, dass F+ für unterschiedliche Leute unterschiedliche Dinge bedeutet und man daher sowas vorher abklären sollte.

X3CHO  19.03.2021, 11:11
@TinyFox

Die Begrifflichkeit beschreibt offensichtlich eine Freundschaft, in der auch Sex passiert. Davon getrennt wäre dann die Affäre, wo es nur um Sex geht oder die herkömmliche Freundschaft, in der Sex entweder kein oder kaum ein Thema ist. Aber wie gesagt: Sind alles nur Begriffe. Es gibt weitaus feinere und häufigere Nuancen in der Zwischenmenschlichkeit, als dass Begriffe sie alle umschreiben könnten.

Ich bin eine Frau, bei einer F+ geht es nur um Sex

Ich habe nie in meinem Leben eine F+ geführt. Ich bin aber auch mit anderen Werten aufgewachsen. Ich habe durch GF gelernt, dass es bei einer F+ keine Freundschaft gibt. Warum sie also so genannt wird, kann ich nicht erklären. Ist mir aber auch egal.

Ich bin ein Mann, Freundschaft ist bei einer F+ auch wichtig

Eigentlich ist es doch egal ob man den Freundschaftsanteil als wichtig erachtet oder nicht solange sich beide darüber einig sind.

Allerdings macht es wenig Sinn eine Zweckbeziehung für Sex als Freundschaft zu bezeichnen.

TinyFox
Fragesteller

Klar, im Prinzip ist es egal. Es hat mich allerdings interessiert, weil in einer anderen Frage viele ihre eigene Definition ohne Nachfrage für gegeben gehalten haben und entsprechend die Frage anders beantwortet haben. (Die Frage war, ob eine F+ zum Geburtstag gratulieren sollte und erstaunlich viele Personen waren sehr irritiert, da eine F+ doch "nur für sex sei")

Nein, für eine Freundschaft hat man Freunde. Mann/Frau will aber nur Sex. Ein Respektvoller Umgang ist natürlich wichtig bei einer F+. Aber alles andere (meiner Meinung nach) nicht unbedingt notwendig. Außer man will mehr.