Ist „Fremdgehen“ in Warrior Cats schlimm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt!

Es ist auf jedem Fall eine berechtigte Frage! Ich kann schonmal soviel sagen: Ja, in Staffel 1 haben fast alle Königinnen Junge von mehreren Kater, und das ist unter ihnen anscheinend vollkommen normal. Aber: In späteren Staffeln haben Königinnen normalerweise nur einen festen Gefährten, und es die Sache mit mehreren Gefährten ist eigentlich nie wieder angesprochen worden.

Warum hat sich das also alles geändert? Ich persönlich glaube, dass die Erins mit dem "Fremdgehen", wie du es beschreibst, ein Gefühl von einem Clan vermitteln, bei welchem die Katzen sehr nahe zueinander stehen und deswegen sozusagen eine große Familie sind, wenn du verstehst was ich meine. Später war dieses Gefühl vielleicht nicht mehr so wichtig, oder sie haben ihre eigene Idee einfach verworfen und abgeändert. Eine andere Möglichkeit ist, dass sie zeigen wollen, wie sich die Katzen im Laufe der Staffeln verändern. Ich hoffe, das sind nicht zu viele Infos und du behältst einigermaßen den Überblick!

Noch ein kleiner Hinweis am Rande: Grauteichs Gefährte und der Vater ihrer verstorbenen Jungen ist Wellenkralle, nicht Eichenherz. Dieser ist soweit ich weiß Blaupelz treu geblieben ;) Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Deine Echoklang

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!
Suberzicke
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, wahrscheinlich weiß dass zwar wirklich niemand so genau, aber dass was du geschrieben hast klingt schon irgendwie plausibel.

Und danke für deine Berichtigung am Schluss, das hab ich wohl falsch verstanden 😅