Findet ihr das Warrior Cats mit der Zeit schlechter wird?

10 Antworten

Von Experte Silberschweif18 bestätigt

Hi!

Leider ja, ich bin ein Fan von Warrior Cats, allerdings habe ich nur bis inkl. Staffel 6 gelesen. Am besten finde ich die erste Staffel, am allerbesten das erste Buch. Ich bin und bleibe ein Warrior Cats Fan. Allerdings habe ich nicht vor weiter zu lesen. Mir ist es zu Fantasy geworden. Ich mag Fantasy eigentlich, aber irgendwie entwickelt sich das in eine ganz komische Richtung! Ich bin wirklich ein Fan von Warrior Cats, aber mir ist es zu viel! Zu viel von allem! Zu viel Fantasy und es nimmt einfach gar kein Ende! Ich liebe es zu lesen, aber… Irgendwann möchte ich ein Ende haben. Versteh(s)t ihr (du)? Das was mich angetrieben hat weiter zu lesen war es zu Ende zu bringen und in der Hoffnung nochmal was richtig gutes zu lesen. Ich bin traurig, weil ich würde gern weiter die Katzen begleiten. Aber diese Geschichte… Es war einfach nichts mehr für mich und ich kenne viele die Warrior Cats angefangen haben und in mitten der zweiten Staffel aufgehört haben. Ich kenne auch ein wenige die der gleichen Meinung sind wie ich. Aber auch welche die sich über Warrior Cats lustig machen. Aber ich bin anders! Ich liebe WarriorCats, aber nur bis Staffel 2 ist es richtig gut! Klar werden jetzt einige denken : Das stimmt nicht! Warrior Cats ist mein Leben! Wie kannst du das behaupten? Warrior Cats hat mein Leben verändert. Und das ist okay 😊! Ich finde es ok und helfe gerne so viel wie ich kann! Ich befasse mich gerne mit Warrior Cats und habe Spaß daran. Und akzeptiere andere Meinungen. Ich bin ein Teil von den ganzen Warrior Cats Fans. Nur eben ein bisschen anders. Ich hoffe ihr akzeptiert das!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Wissen durch lesen /Recherche
Silberschweif18  18.08.2023, 12:46

Ich bin ganz deiner Meinung. Freut mich, dass es noch andere gibt, die das so sehen ☺️

Vorab: Ich habe Warrior Cats nur bis zur 4. Staffel gelesen und zwei Special Adventure Bände, daher kann ich mich natürlich jetzt auch nur darauf beziehen. Meine Antwort enthält auch Spoiler zu diesen. Aber ich nehme mal an, dass die meisten eh weiter gelesen haben werden als ich.

Die Antwort auf diese Frage ist gar nicht so einfach, tendiere aber leider eher zu einem Ja.

Die erste Staffel wäre glaube ich die Einzige, die ich nochmal komplett durchlesen würde. Bei dieser Staffel haben mir Band 3 und Band 6 eben sehr gut gefallen und ich dachte auch am Anfang, dass Blaustern länger Anführerin sein würde, was es dann eben doch interessanter gemacht hat. Außerdem mochte ich Feuerstern in der ersten Staffel auch sehr gerne. Man hat ihn eben so von Anfang an begleiten können und diese Verbindung hat mir tatsächlich zu den meisten anderen Hauptcharakteren der späteren Staffeln gefehlt.

Die zweite Staffel hat mir eigentlich gar nicht zugesagt, weil ich Eichhornschweif und Brombeerkralle nicht mochte und sich die Zerstörung des Waldes so sehr hingezogen hat und es ewig lange beschrieben wurde (zumindest war das mein Gefühl beim Lesen).

Ich dachte, dass es nach der zweiten Staffel nicht schlimmer werden konnte, doch da lag ich wohl daneben. Die Handlungen waren in der dritten Staffel zwar spannender und ich hatte wieder einen besseren Zugang zu den Charakteren, aber alle drei Katzen haben mich teilweise so sehr aufgeregt, die Stellen und Vorhersagen mit Sol fand ich ultra nervig und auch die Geschichte mit dem Tunnel hat mich recht wenig interessiert.

Die vierte Staffel wurde dann wieder ein bisschen besser, weil das, was sich schon in der dritten Staffel angebahnt hatte, endlich ernst wurde. Vielleicht war ich aber auch einfach nur ein Fan von blutrünstigen Kämpfen xD. Die Stammeskatzen haben mich aber immer noch genauso wenig interessiert wie vorher.

Aber können wir mal bitte darüber reden, wie dumm es ist, dass Feuerstern zwei Leben durch umfallende, brennende Bäume verloren hat? Das war für mich irgendwie eine der dümmsten Todesursachen in Warrior Cats und gefühlt hat sich auch nur Feuerstern unter diese Bäume geschmissen.

Ein kleines Ranking zum Überblick der Staffeln von der besten zur schlechtesten (für mich, natürlich sehr subjektiv):

  • 1. Staffel
  • 4. Staffel
  • 3. Staffel
  • 2. Staffel

Nach der ersten Staffel ist es also stark bergab gegangen, danach hat es sich langsam wieder verbessert.

Insgesamt ist das aber trotzdem immer noch eine Verschlechterung.

Ich hatte mir auch mal durchgelesen, worum es in der fünften Staffel geht, aber das hatte mich nicht wirklich interessiert, weshalb ich eben nach der vierten Staffel aufgehört habe. Wenn es danach direkt mit den Clans weitergegangen wäre, hätte ich vielleicht noch weiter gelesen, aber ich fand den Einschnitt an sich schon sehr blöd.

Und durch die beiden Special Adventure Bände, in denen es beide Male um den WolkenClan ging, habe ich in der Hinsicht auch nicht zu viel verpasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe die ersten vier Staffeln durchgesuchtet

Hui schwere Frage...

Mich stört es ja besonders dass der DonnerClan vorallem in den späteren Staffeln voller Katzen gestopft ist, die nicht mal immer alle vorkommen weil es eben zu viele sind. Wenn man bedenkt, in der ersten war Mangel... Woher kommen bitte die ganzen Katzen?!

Ich würd ja grad weiterlesen aber mein Kindle ist leer... Ich war natürlich so doof und hab Staffel 6 angefangen, da ich dann aber doch neugierig gewurden bin hab ich dann das erste Buch von Staffel 5 gekauft und jetzt ist mein Geld leer.... Glücklicherweise hab ich bald Geburtstag xD

So richtig kann ich es sonst halt nicht ganz "bewerten". Von der Storyline war es ja zumindest bis Anfang Staffel 2 okay, aber dann war Feuer mal wieder so übertrieben wichtig und hat alles zerstört...

LG Marble

Sei gegrüßt :)

Ja, ich finde dass Warrior Cats von Staffel zu Staffel schlechter wird.

ACHTUNG SPOILERWARNUNG

Was mich am meisten stört ist, dass es zu Fantasy wird, also nicht nur der Sternen Clan umd die neun Leben des Anführers sondern auch Geisterkatzen in der Welt der Lebenden und Katzen mit besonderen Gaben. Es wird immer mehr unnatürlich und unterscheidet sich leider sehr von den ersten Staffeln. Hab bis Staffel 6 Band 4 gelesen (hab leider keinen Zugang zu den letzten beiden Büchern) und außerdem einige Special und Short Adventures sowie drei der vier "Welt der Clans" Bücher un ein Graphic Novel gelesen (fast 50 Bücher in einem Jahr). Bis dahin was es ganz gut, aber ich werde nicht weiter lesen. Dafür habe ich von vorne angefangen und schreibe und lese FFs, die mir vom Schreibstil und Inhalt her gefallen.

Wenn ich sage, dass WaCa nach Feuersterns Tod nicht mehr das ist, was es war, bekomme ich wahrscheinlich Probleme mit Phönixstern xD

Aber es stimmt irgendwie. Es war besser, als Feuerstern noch am Leben war.

Auch der Umzug in das neue Territorium war der erste Schritt zur großen Veränderung. Im Alten Wald spielt nur eine Staffel, aber es ist trotzdem viel vertrauter für mich, als das See-Territorium. Und nach dem Kampf gegen den WdF hat alles angefangen, sich Richtung sehr viel Fantasy zu verändern.

Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich habe mal gehört, dass "In die Wildnis" als einzelnes Buch geplant war, aber Fans eine Fortsetzung wollten und immer noch wollen. Irgendwann gehen den Erins auch die guten Ideen aus und dann ist WaCa nicht mehr so spannend und toll wie am Anfang. Aber trotzdem, acht Staffeln sind eine gute Leistung finde ich.

Meine Lieblingsstaffeln sind 1-2 und 5.

Insgesamt ist WaCa aber immer noch meine Liebling-Buchreihe (bin eigentlich überhaupt kein Fan von Fantasy). Auf jeden Fall empfehlenswert.

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus
Himmbeerherz  18.08.2023, 13:20

Ich mag auch am liebsten Staffel 1,2 (&5) 5 geht so

Na ja ich glaube das sie sich an unsere Generation anpassen wollen. Zum einen es viel deprimierter wird, was zu unserer Generation irgendwie passt und eine Katze heißt ja da auch mit Zimt als vorsilbe, was die Katzen da eigentlich nicht kennen. Aber manche finden es gut manche nicht so, aber ich bleib da irgendwie neutral und ich lese es trotzdem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und Liebe warrior cats und weiß alles über sie