Ist Frauenhass/Männerhass therapierbar?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, mit einem Therapeuten des eigenen Geschlechts 38%
Nein, leider nur teilweise, Traumatas sitzen zu tief 25%
Nein, denn die Kritik am anderen Geschlecht ist ja berechtigt 25%
Ja, mit einem Therapeuten des Hass-Geschlechts 13%
Ja, mit einem guten Freund des eigenen Geschlechts 0%
Ja, mit einem guten Freund des verhassten Geschlechts 0%
Ja, durch Religion/Vergebung (und nur so) 0%

4 Antworten

Nein, leider nur teilweise, Traumatas sitzen zu tief

Leider nur teilweise. Ich habe keinen direkten Hass auf das andere Geschlecht, aber wiederum auch zuviel erlebt das ich es vergessen kann. W. 29J.

WeiserSatz
Fragesteller

Verstehe ich gut.

Nein, denn die Kritik am anderen Geschlecht ist ja berechtigt

Ja, nee ist berechtigt😅 die Mädels können einen in den Wahnsinn treiben. Und manchmal machen die komische Sachen, fangen an deine Bude nach und nach umzubauen und dann haste irgendwann lauter deko zeugs und merkwürdige Vorhänge und die schimpfen wenn man nicht richtig aufgeräumt hat, trinken deinen Alkohol weg und irgendwann muss man einen anderen Typen verjagen, weil sie den schöne Augen macht. Nicht falsch verstehen, ich liebe Frauen aber manchmal ist es auch ne Katastrophe.

ZiegemitBock  10.11.2023, 17:35

Du suchst Dir einfach die falschen Frauen aus. Auch dabei kann eine Therapie hilfreich sein.

Workman  10.11.2023, 17:38
@ZiegemitBock

Ich suche mir die nicht aus, eher umgekehrt. Den perfekten Menschen gibt's halt bekanntlich nicht und ich habe ja auch Eigenheiten aber wo die liebe hinfällt, kannste dir nicht aussuchen.

Workman  10.11.2023, 18:24
@ZiegemitBock

Kennst du dieses liebe auf den ersten Blick Thema? da kannste du dich nur schwer gegen wehren und dann hast es dich erwischt. Das ist mir schon 2-3 mal passiert und du kannst das ja nicht einfach abstellen, vorallem wenn das auf Gegenseitigkeit beruht. Soviel kannste garnicht trinken.

ZiegemitBock  11.11.2023, 09:57
@Workman

Ja, kenne ich, aber auch da muss man den Verstand nicht völlig abschalten. Trinken hilft sowieso nicht.

adelaide196970  10.11.2023, 17:43

da ist die Kritik an dir berechtigt

Workman  10.11.2023, 17:45
@adelaide196970

Jetzt fängst du auch noch damit an😅 ihr steck doch unter einer Decke. Verschwörung😛😂

WeiserSatz
Fragesteller

Danke für den Kommentar, das hab ich jetzt gebraucht :D Ignorier die anderen Trolle wie diese Ziege xD

Workman  10.11.2023, 17:55
@WeiserSatz

War ja bestimmt nicht böse gemeint von ihr. Nur wenn ich bräuchte so etwa 3 Sitzungen, dann habe ich den soweit, das er oder sie aufgibt😂

Letztendlich ist es ja Menschenhass, der dahinter steckt. Denke schon, dass das therapierbar ist, wenn die Bereitschaft besteht, sich zu verändern.

WeiserSatz
Fragesteller

Nein, ist kein allgemeiner Menschenhass, sondern gerichtet auf ganz bestimmte Menschen.

Ja, mit einem Therapeuten des eigenen Geschlechts

Das ist durchaus möglich. Therapeuten sind hier am empfehlenswertesten.
LG