ist fleisch essen ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein ist gesund 74%
ja 26%

5 Antworten

nein ist gesund

Gesund, in den richtigen Mengen und wenig Fett.

Fleisch, besonders rotes, hat sehr viele Inhaltsstoffe, die du sonst nicht bekommst.

Das ist bei Veganismus oft ein Problem.

Achte auf richtige Mengen, Tierwohl und gute qualität. 2-3 Mal die Woche reicht völlig.

Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig, also auch Kohlenhydrate, Zucker, Spurenelemente, Ballaststoffe und gesundes Fett sind sehr wichtig. (Gesundes Fett: Ungesättigte Säuren z.B Avocado, Olivenöl, Nüsse, Samen, Leinöl)

Die häufigsten Mängel bei uns sind Vitamin D (Außer im Sommer) und Omega 3.

Für Omega 3 empfiehlt sich fettiger Fisch. Aber auch Omega 3 Kapseln sind ok wenn du Fisch nicht magst.

Es kommt alles auf die Menge und Vielfalt an.

Die Menge macht das Gift.

Der Mensch ist - was den Verdauungstrakt betrifft - ein „Allesfresser”. Ideal ist also eine ausgewogene Ernährung mit Fleisch und tierischen und pflanzlichen Produkten.
In Maßen Fleisch zu essen ist gesund, wenn die Qualität stimmt.

nein ist gesund

Fleisch ist gesund, weil Fleisch viele Nährstoffe und viele Vitamine enthält. Wiederum ist zu viel Fleisch natürlich ungesund.

Kommt drauf an wo es her kommt was drin ist und wie viel davon.

nein ist gesund

Hiii,

In Maßen ist es gesund.😉☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊