Ist figurbetonte Kleidung schlimm?

10 Antworten

Wer eine üppige Figur hat, sollte das nicht durch Kleidungsstücke verdecken wollen, denn irgendwann wird es dann dennoch sichtbar. Man sollte vielmehr denjenigen Leuten imponieren, die auf "Kurven" stehen und durch enge aufreizend provozierte Klamotten auffallen. Selbst ein kurzer Rock mit schwarzen Strumpfhosen wirkt oft magnetisch. Wem so etwas nicht gefällt, der möge diskret wegschauen.

Das kommt auf deine Figur an und auch darauf an ob DU dich dabei gut fühlst… Ich Trug gerne Körper betonte Kleidung also bei mir bekam ich eher Komplimente als komische Blicke.. Aber jetzt da ich etwas zugelegt habe weniger enge Kleidung auch weil dies in so einem Moment nicht sonderlich bequem ist. Aber auch da kaufe ich mir geeignete Jeans die meine Beine gut betonen und ziehe mir farbige oder schlichte Blusen an. Enge Oberteile sicherlich im Moment nicht.

Selbsbewusst wirkst du nur für andere wenn du dich in deiner Haut selbsbewusst fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Ich finde es nicht schlecht, jeder soll doch das anziehen dürfen was er will. Sofern kein Aufdruck ist der anderen schadet kann man meinetwegen alles anziehen. Zieh das an wo du dich wohl fühlst. Und ignorier die Kommentare: das ist nur Neid und Dummheit.

Bleib wie du bist

Nee finde ich nicht schlimm, finde ich sogar sehr gut 💪

Sagen wir mal so: Zwischen figurbetont und Presswurst ist nur ein schmaler Grat. Aufgrund des Feedbacks unterstelle ich jetzt mal, dass Du Dich bereits auf der falschen Seite dieses Grats befindest.

Energy123931
Fragesteller

Ich bin sehr schlank, also wird bei mir nichts gequetscht. Ich muss sogar die kleinste Größe bei hosen kaufen, weil die wegen meiner Taille immer runter rutschen.

Smartass67  13.03.2022, 10:36
@Energy123931

Dann bist Du vielleicht so dünn, dass es nicht mehr schön ist, das auch noch zu betonen? Oder es sind alle anderen zu fett. Kenne ich von mir selbst. Ich habe Idealgewicht und die Fetten machen dumme Bemerkungen.

Energy123931
Fragesteller
@Smartass67

Nein, ich habe durchaus schöne Rundungen. Also was zum anpacken und alles ist auch schön verteilt. Ich bin nicht zu dünn, aber schlank genug, dass ich sogar oft als sportlich bezeichnet werde. Und leider sind das bei mir auch die dickeren Frauen, die über mich lästern und nichts mit mir zutun haben wollen. Liegt vielleicht auch daran, dass man weiß, was man betonen kann, ohne billig rüberzukommen

mooric  13.03.2022, 10:41
@Energy123931

Komisch! Und warum stellst du da diese Frage, wenn es dich gar nicht betrifft?