ist fasten gebrochen wenn?

3 Antworten

As salamu alaykum

Nein, sein fasten ist gültig inshaAllah, aber das ist keine art mit anderen zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Reden und Fasten. Aber da Religionen Fasten unterschiedlich definieren, gibt es vielleicht eine, die einen Zusammenhang zieht. Gehörst du bzw. dein Freund zu so einer Religion (wenn ja:welche ist das)?

Nein, sein Fasten wird dadurch nicht gebrochen. Jedoch sollte ein Muslim nicht so reden, vor allem mit seinen Glaubensgeschwister nicht.