Ist Eva Form und Eva Schaumstoff dasselbe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist dasselbe, weil es nicht "Eva Form" sondern "Eva Foam" heißt und Foam bedeutet übersetzt: Schaumstoff.

Wichtig ist, dass du dir genau überlegst, wofür genau du das EVA verwendest. Es gibt das nämlich in verschiedenen Stärken (5mm, 10mm, etc.) und auch in verschiedenen Dichten (low density, high density, etc..). Auch bei Rüstungen gibt es unterschiedliche Teile, die man am besten mit unterschiedlichen Dicken und/oder Dichten anfertigt (je höher die Dichte, desto unbiegsamer aber glatter die Oberfläche beispielsweise).

Ich besorge mein EVA gern bei Foamlord.de und die erklären unter den Produkten auch gut, welche Stärke und Dichte für was geeignet ist.