Ist euch wichtiger dass ihr euren Partner stärker liebt oder euer Partner euch?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich meinen Partner 50%
Mein Partner mich 50%

3 Antworten

Nichts von beiden.

Ein Ungleichgewicht ist immer belastend für mindestens eine Seite.

Weder noch, dazwischen will man sich nicht entscheiden. Zum Glück muss man das auch nicht, weil mein die Intensität der Liebe nicht quantisieren kann. Und wenn die Diskrepanz irgendwann so groß wird, dass sie doch eine Quantisierung zulässt ist, die Beziehung sowieso am Ende.

Iooo45
Fragesteller

Du bringst es vermutlich ziemlich gut auf den Punkt. Meine Frage war aber trotzdem, was ihr als schlimmer empfinden würdet. Quasi in der Zeit bevor alles zerbricht.

Maxi170703  28.06.2023, 22:29
@Iooo45

Schlimmer finde ich es wahrscheinlich wenn meine Partnerin mich weniger liebt.

Ich fühl mich am wohlsten, wenn wir die Intensität unserer Liebe nicht vergleichen müssen.