Ist euch wichtig dass der potentielle Partner noch jungfrau ist und 0 Erfahrung hat?

Huch mir ist aufgefallen dass ein "ist egal" das gleiche wie "nein" ist :D Man könnte ja "nein" als "Nein im Gegenteil. Es ist sogar besser wenn der Partner keine JF mehr ist" ansehen (So hatte ich es glaube auch gedacht...)

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ist egal (bin m) 37%
Nein (bin m) 14%
Ist egal (bin w) 14%
Ja (bin m) 11%
Nein (bin w) 9%
Anderes 9%
Ja (bin w) 6%

13 Antworten

Ja (bin m)

Also ich lege da durch aus Wert drauf, allerdings sehe ich das ganze etwas realisitischer.

In einem gewissen Alter würde ich Jungfräulichkeit noch voraussetzen und umgekerht ab einem gewissen Alter ist es utopisch zu erwarten, dass sie noch Jungfrau ist. Ja, ich hab es lieber, wenn sie eher weniger frühere Sexpartner hatte und eher weniger Erfahrung hat. Umgekehrt, wenn sie "zu viele" Sexpartner hatte - finde ich(!) - dass sie das, je mehr es sind/waren, schon auch unattraktiver macht. Aber, wie gesagt: Butter bei den Fischen.

Ich selber bin jetzt 25. Angenommen ich date ungefähr Gleichaltrige Frauen, sprich zwischen 20 und 30, dann weiß zumindest ich genau, dass die Chance, dass eine Frau in diesem Alter noch Jungfrau mit 0 Erfahrung ist, gegen null geht. Eine Frau mit 20, 21 und soweiter hatte im Regelfall schon mindestens einen, wenn nicht deutlich mehr Sexpartner. Selbst eine zu finden, die nur einen hatte, ist eher gering. Ich selber hatte erst eine, sprich eine Frau, die selber nur einen hatte, wäre für mich das Optimum, weil ich sehr viel wert darauf lege, dass man auf Augenhöhe ist und gemeinsam Erfahrungen machen kann. Deswegen finde ichh es schön, je weniger es sind, weil man dann eben gemeinsam machen kann und nicht der eine schon "viel weiiter" ist als der andere. Zumal ich da auch - im Unterschied zu vielen anderen - keinen Wert darin sehe, dass sie schon so und so viel Erfahrung hat mit anderen Kerlen.

Zu dieser bloßen Zahl, die ich btw nie von mir aus erfragen würde, weil es reicht doch schon zu wissen, dass da safe welche waren, warum sollte man die genaue Zahl wissen wollen, kommen aber noch andere Faktoren dazu:

Wie alt ist sie, denn 5 Sexpartner mit 20 ist was anderes als 5 Sexpartner mit 30. Wie kommt diese Zahl zu stande? Waren es lauter ONS innerhalb einer Woche oder waren es gescheiterte Beziehungen innerhalb der letzte 5 Jahre. Und ab einer gewissen Zahl finde ich es auch einfach nur noch eklig.

Deswegen: Ja, ganz unwichtig ist es nicht, aber zwischen Jungfrau und null Erfahrung und "jedes Wochende zu nem anderen ins Bett steigen" ist eine ziemlich weite spanne und man sollte da schon realistisch ran gehen. Wie gesagt im Zweifelsfall, kann ich mir denken, dass ich nicht ihr Erster bin - vermutlich auch nicht der zweite, dritte, vierte - aber ich sehe da keinen Mehrwert dieses Thema zu vertiefen. Frauen sind da - meiner Erfahrung nach - anders, die wollen immer ganz genau wissen, wer wann wo und wie viele und wie oft.

Nein (bin m)

Nicht wichtig. Jungfrau/Jüngling ist man nur einmal im Leben. So viele gibt's also nicht davon. Das spielt überhaupt keine Rolle. Je älter man wird, desto schöner ist es sogar, Erfahrungen austauschen zu können.

BereitZuGehen
Fragesteller

Natürlich sollte man keine JF erwarten/fordern wenn man selbst keine mehr ist

Und selbst wenn man noch eine ist verringert man dafür seine Chance auf einen potentiellen Partnern zu finden um einiges. Je höher das Alter desto weiter exponential nach unten.

Jost79  06.01.2024, 14:57
@BereitZuGehen

Ich bin 44. Da wäre es tatsächlich seltsam, auf eine Jungfrau zu treffen.

Ist egal (bin m)

Mit 39 zu erwarten, dass eine Frau weniger als ich oder keine Erfahrung hat, wäre schon ziemlich frauenverachtend.

Den Wert eines Menschen daran zu messen, wieviel sexuelle Erfahrungen er hat, sogar menschenverachtend.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt
Ist egal (bin m)

Ich weiß nicht warum es soooooooo wichtig sein sollte das ich mich entscheide

Von Experte Retrogamer87 bestätigt
Ja (bin m)

Weil ich selber noch nie mein erstes mal hatte und es mich sonst verunsichern würde glaube ich. Nicht so gut im Bett zu sein.