Ist euch die Farbe eurer Zahnbürste wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es muss mir gefallen

Momentan benutze ich den hier

Bild zum Beitrag

Ich hatte mir mal auch ne Bambus Zahnbürste gekauft, es hat mir aber nicht so gut gefallen

7veren⁷

 - (Frauen, Männer, Umfrage)
Ja

Auf jeden Fall. Ich habe ein sehr sensibles Farbempfinden und überhaupt, sind Farben extrem wichtig für mich. Es muss alles zueinander passen. Selbst wenn es nur die Zahnbürste zum Badvorleger ist.

Nein

Ist mir inzwischen wirklich schon wurscht.

Hauptsache, sie passt ansonsten.

Vorallem sollten die Borsten nicht zu weich sein und relativ flächig sein und der Stiel/Griff sollte sich nicht durch biegen, also wie.

Ja

Ja, aber nicht weil mir die Farbe wichtig wäre, sondern die Unterscheidung. Die Farbe spielt für mich keine Rolle und wechselt fröhlich durch, wie ich auch wechselnd unterschiedliche Zahnbürstenmodelle verwende.

In einem Haushalt mit mehreren Personen dient die Farbe jedoch als Erkennungsmerkmal die richtige Bürste zu erwischen. Daher wird bei der Wahl neuer Bürsten zumindest darauf geachtet, eine Farbe zu wählen, die sich von den übrigen gerade genutzten Bürsten unterscheidet.

Ja

Hallo Alaturca.

Die Farbe meiner Zahnbürste ist mir sehr wichtig, da ich ein Mensch mit einem sehr guten Farbempfinden bin.

Ich habe eine elektrische Zahnbürste die in blau-weiß ist und selbstverständlich genau in mein Badezimmer passt. Farben müssen bei mir immer sehr harmonisch aufeinander abgestimmt sein, auch im Badezimmer. 🤣

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀