Ist Essen ein Gegenstand?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja ist es 62%
Nein ist es nicht 38%

7 Antworten

Ja ist es

Nein, Essen wird nicht als Gegenstand betrachtet.

Essen ist eine Substanz oder ein Material, das dazu bestimmt ist, vom Menschen verzehrt zu werden, um seine Ernährungsbedürfnisse zu erfüllen. Es ist keine physische Einheit mit einer bestimmten Form oder Größe, wie es bei einem Gegenstand der Fall wäre.

Ein Gegenstand wäre eher etwas Greifbares wie ein Teller, ein Besteck, eine Verpackung oder ein Lebensmittelbehälter, die zum Servieren oder Aufbewahren von Essen verwendet werden können. Das Essen selbst ist jedoch keine physische Sache, sondern eine verzehrbare Substanz.

Thanatxs  01.08.2023, 15:55

Und ich Idiot habe mich soeben bei deiner Umfrage verklickt... #facepalm.

Nein ist es nicht

"Essen" ist ein abstrakter Begriff. Konkrete Speisen sind Gegenstände.

Natürlich kann aber "Essen" auch ein Gegenstand im abstrakten Sinn sein, etwa Gegenstand eines Gespräches.

Nein ist es nicht

Essen und Trinken ist Kindersprache.

Erwachsene kennen Wörter wie Lebensmittel, Nahrungsmittel, Speise, Gericht, Mahlzeit und Getränk dafür.

Ja ist es

Natürlich, was sollte es sonst sein? Außer essen lebt, wenn du z.B. eine lebende Heuschrecke isst, ist sie noch ein Lebewesen.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ist es nicht

NEIN. Essen ist ein Lebensmittel.