Ist es wissenschaftlich bewiesen, dass Leute, die früh aufstehen, mehr im Leben erreichen, oder ist das nur ein Mythos, den Morgenmenschen verbreiten, um sich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein 71%
ja 29%
andere (Kommentar) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt Lerchen und Eulen....nur eines es ist wichtig, egal in welchem Modus du bist...es braucht den klaren Ablauf, den Rhythmus darin, wo es eben auch für Eulen Planung braucht.

Weil sonst verpeilst du dein Tagesgeschäft....wenn du Eule bist, dann arbeite in der Nacht...wenn du die Lerche bist, dann arbeite in der Frühe des Tages...

Nur arbeiten müssen beide Vögel und somit auch du...kannst es dir aussuchen, worin du aktiver bist.

PeterSuisse
Fragesteller

wunderbar :-) Liebe Grüsse an die Eulen ;-)

Prinzessle  21.12.2023, 02:48
@PeterSuisse

Du forderst mich heraus...wohl an...egal welcher Vogel du bist...ob Lerche oder Eule...es gibt gar ein geflipptes Buch von mir das verlegt wurde, zwei Auflagen gar kriegte, sogar als der Buchtipp des Monats erkoren wurde ..es heisst Eule spricht mit Artist und wir flippten nur über die Klippen der Wortführung hinaus...

Nur in all dem muss man sehen...das Schicksal bringt dir manchmal andere Dinge und so wurde ich von der Eule zur Lerche...war mein Job den ich liebte und verlor, durch...ist eine Geschichte für sich...die recht dubios und schmerzlich ist, sich die Justiz einsetzte...also so pro Forma...

Aber es ist der Rhythmus, den man sich wieder einbauen muss, um überhaupt überleben zu können...halt die Schieflagen im Leben und so wurde ich von der Eule zur Lerche...so gesehen, kann ich beides...

Ich kann die ganze Nacht fahren....aber ich kann auch das Andere, eben morgens um 5 Uhr fit und ausgeschlafen meine Tour übernehmen.

Ach ja, ob Tag oder Nacht, es machte mir immer gleich viel Spass , Abenteuer und Erlebnisse....von daher ist es egal.

PeterSuisse
Fragesteller
@Prinzessle

danke für deine Ausführungen. Ich war schon lange Zeit eine Eule und als ich mal versuchte, eine Lerche zu sein, war ich abends um 17h schon total müde. :-)

Prinzessle  21.12.2023, 22:57
@PeterSuisse

Dann, denn das braucht es auch...bleibe die Eule, die deinem Biorhythmus entspricht..

Prinzessle  28.12.2023, 11:24
@PeterSuisse

Lieben Dank für den Stern, er möge auch für dich stets hell leuchten und dir die passende Flugrichtung weisen.

shakur1988  29.12.2023, 09:34

Aussuchen? Wohl eher weniger.. zumeist gibt der AG dulie Arbeitszeiten vor

nein

Nein das ist Unsinn.

Weder viel Arbeit noch frühes Aufstehen macht reich.

Am meisten wird man erfolgreich, wenn man schon viel Geld hat.

PeterSuisse
Fragesteller

prima, danke

nein

Bewahrheitet sich immer wieder, das der frühe Vogel den Wurm fängt. Siehe SSV oder WSV . Da übernachten gewisse weibliche Ethnien in Schlafsäcken oder kleinen Zelten vor dem Geschäft . Und wenn die Ladenpforte öffnet , geht das Chaos los ;-) Alles wird zerstört & zerwühlt & sich am Wühltisch aus den Händen gerissen bzw zerissen ... Ist kein Fake ! Eine Cousine ist Verkäuferin in einem Kaufhaus & kennt sich seit 15 Jahren mit diesem Phänomen aus ! Da werden sogar einzelne Schuhe gehamstert, die vor Gier & Tauziehen von ihrem "Bruder" getrennt wurden. Wer zuspät kommt, den bestraft das Leben