Ist es wirklich möglich, die Stimme einer Verstorbenen zu hören?

3 Antworten

Zu der Frage: Nein Tote reden nicht.

Was aber möglich ist, ist dass die Frau kurz vor ihrem Tod ein paar Wörter noch rausbekommen hat und daraufhin gestorben ist.

Das müsste dann ein Rechtsmediziner/Forensiker überprüfen wie lange die Person schon tot ist um sicher zu gehen ob die Frau zur Zeit der Schreie noch am Leben war oder schon tot war.

War sie bereits tot, dann sind die Berichte der Schreie unrealistisch und reine Panikmache oder Klatschpresse.

Timo3681
Fragesteller

erikbhrdt

Hast Du auch in dem Links geguckt?

erikbhrdt  16.07.2021, 17:42
@Timo3681

Ja habe ich, aber lediglich überflogen. Sollte eine Obduktion wirklich bekannt gegeben haben, dass die Frau direkt tot war, dann ist das der größte Bullshit den ich seit langem gesehen habe. Tot ist tot, da gibts keine Stimmen, keine Bewegung, kein Atmen, kein Blutkreislauf oder jegliche Gehirnaktivität.

erikbhrdt  16.07.2021, 17:57
@Timo3681

Nein, das ist eine Erfindung der Menschen. Genauso wie jede andere paranormale Erscheinung.

Timo3681
Fragesteller
@erikbhrdt

https://www.gutefrage.net/frage/kuemmern-sich-verstorbene-wirklich-noch-um-ihre-lebenden#comment-305532585

Feathi hat folgendes geschrieben:

Dann kannst du sicher sagen, wessen Stimme das war.

4 Polizisten und der Angler haben sie gehört. Ohne diese Stimme, wäre das Baby tot (man hätte das Auto im Fluss gedreht bzw. durch tieferes Gewässer rausgezogen, ohne zu gucken).

Aber es ist schön zu lesen das du Leuten glaubst, die selbst keinerlei Erfahrungen haben und nur glauben das etwas so ist… 🤦🏼‍♀️

^ Was hälst Du von so einen Kommentar?

Wenn jemand im Geiste eine Stimme hört, kann diese auch von einem Geiste stammen. Ob er zur Unterscheidung der Stimmen in der Lange ist, das ist unwahrscheinlich in der heutigen Gesellschaft.

So wird auch eine verstorbene Mutter zu hören sein. Es reicht dafür ein entsprechend starkes affektives Feld aus. Das genauso von den Polizisten in der Stresssituation ausgegangen sein könnte, manchmal muss dann nur noch der Verstand überzeugt werden, dass es da noch etwas zu beachten gibt und man darauf reagieren soll, das kann u. U. eine Stimme sein, auch die eigene geistige Stimme.

Nein.

Timo3681
Fragesteller

 leiderdwahrheit

Hast Du auch in dem Links geguckt?

leiderdwahrheit  16.07.2021, 17:34
@Timo3681

Tote sind nicht in der Lage, mit jemandem zu kommunizieren. Sonst wären sie nicht tot.

Timo3681
Fragesteller
@leiderdwahrheit

Ein User hat auch folgendes geschrieben:

"Hier mal ein Fall, der 2015 durch die Presse ging.

Leider finde ich das Video mit der Polizeikonferenz nicht mehr. Da wurden die 4 Polizisten mehrfach gefragt und immer wieder schildern sie, immer noch schockiert und Kopfschüttelnd, die Situation mit der Stimme, die sie aus dem Auto gehört haben.

https://www.cbsnews.com/news/officers-who-saved-baby-in-icy-river-heard-mysterious-voice/

Falls dein Englisch nicht gut ist der Fall in Kurzform:

25 Jährige Mutter mit ihrem Baby haben Nachts einen Autounfall. Das Auto landet auf dem Dach im eiskalten Fluss ( Wasser hatte nur ein paar Grad).

Ein Angler fand zufällig das Auto am nächsten Tag (14 std nach dem Unfall). Rief die Polizei.

Polizei war sich sicher, es hat niemand überlebt. Will gehen um Pannenservice zu rufen. Gerade als sie gehen wollen, hören sie die Stimme einer Frau AUS dem Auto, die um Hilfe ruft.

In der Konferenz sagten sie immer wieder, die Stimme rief "HILFE! RETTET MEIN BABY!"

Polizei findet das Baby unverletzt auf den Rücksitz, wenige cm trennen seinen Kopf vom Wasser. Die Mutter auf dem Vordersitz ist Tod. Der Fahrersitz ist komplett unter Wasser. Obduktion ergibt, das sie sofort tod war.

Jetzt darfst du dir Überlegen wie das sein kann. Wie konnten 4 Polizisten die Stimme einer Frau aus einem Auto hören, in der nur eine tote Mutter und ihr noch lebendes Baby waren."

leiderdwahrheit  16.07.2021, 17:36
@Timo3681

Tote sind (auch weiterhin) nicht in der Lage, mit jemandem zu kommunizieren. Sonst wären sie nicht tot.

Timo3681
Fragesteller
@leiderdwahrheit

https://www.gutefrage.net/frage/kuemmern-sich-verstorbene-wirklich-noch-um-ihre-lebenden#comment-305532585

Feathi hat folgendes geschrieben:

Dann kannst du sicher sagen, wessen Stimme das war.

4 Polizisten und der Angler haben sie gehört. Ohne diese Stimme, wäre das Baby tot (man hätte das Auto im Fluss gedreht bzw. durch tieferes Gewässer rausgezogen, ohne zu gucken).

Aber es ist schön zu lesen das du Leuten glaubst, die selbst keinerlei Erfahrungen haben und nur glauben das etwas so ist… 🤦🏼‍♀️

^ Was hälst Du von so einen Kommentar?