Ist es wichtiger, perfekt zu sein oder authentisch zu sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber perfekt, weil von Authenzität kann man sich nicht viel kaufen. Aber Authenzität hat den Vorteil, dass es einfacher ist und man dadurch immer noch sympathisch rüberkommen kann.

Authentizität ist besser und wichtiger als perfekt zu sein, da kein Mensch wirklich perfekt sein kann.
Wenn man zu sehr versucht perfekt zu sein, verliert man seine eigene Persönlichkeit und deine Persönlichkeit ist das, was dich besonders macht.

Also sei authentisch und lebe dein Leben so, wie du es möchtest. Versuche nicht immer perfekt zu sein, denn dadurch machst du dich selbst kaputt.

Authentizität, oder bist du Schauspieler? XD

Finden bestimmt viele Leute anders, bis sie drauf kommen sie hatten Jahrelang einen Poser. XD

Da Perfektion nur eine Illusion ist, ist selbstverständlich die Authentizität zielführend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin beruflich im Gesundheitswesen beheimatet.