Ist es verwerflich wenn man bei Temu einkauft?

3 Antworten

Man kann auch so dumm sein und die selbe Ware überteuert bei Amazon, ect .kaufen..

Und sich dann einreden das wäre nicht das selbe.

Wenn man schlau ist kauft man an der Quelle, fertig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt

Was heißt schon verwerflich? Ich jedenfalls halte davon nichts.

Auf jeden Fall haben die Waren definitiv schlechte Qualität, dann liest man öfter, dass Waren nicht ankommen, allgemein lange Lieferzeiten, Transportschäden.

Und dann eben billigster China-Schrott, keine CE-Siegel. Wenn dir die Bude wegen des billigen Elektroschrotts abfakelt, zahlt niemand. Und wenn es kaputt ist, ist es Müll. Also nichts mit Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Von daher ist es vielleicht doch verwerflich. 😉

Leestiger  21.05.2024, 18:50

Leider trifft das Behauptete auf die wenigsten Sachen zu,

Es ist eher so, dass man genau! die selbe Ware auch bei Amazon de kaufen kann, nur halt überteuert...

Kai42  21.05.2024, 19:51
@Leestiger
Leider trifft das Behauptete auf die wenigsten Sachen zu,

Moment. Du willst sagen, dass es sich bei Temu um Qualitätsware handelt?

Und klar, kannst du so einen Müll wie bei Temu auch woanders kaufen. Aber woanders hast du die Chance auf vernünftige Ware. Bei Temu bekommst du niemals qualitativ Hochwertiges.

Leestiger  21.05.2024, 23:19
@Kai42
Und klar, kannst du so einen Müll wie bei Temu auch woanders kaufen. Aber woanders hast du die Chance auf vernünftige Ware

Nicht verstanden?

Das ist genau!! die selbe Ware!

Was verstehst du unter "woanders"?

Was verstehst du unter "Qualitätsware"?

Dass ich mir bei Temu / Aliexpress keinen Kärcher Dampfstrahler kaufen kann ist wohl klar...

Nein. Dann müsste man alles (Importe) aus der Volksrepublik China verbiezen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung