Ist es verwerflich?

6 Antworten

Nein finde ich gar nicht, Aktzeichnen gab es schon immer und wenn du was in Sachen Kunst studieren oder machen möchtest kommst du nicht daran vorbei. Ich stehe oft als Aktmodell und sehe immer wie Aktzeichnen den Künstlern jeden Alters Spaß macht. Ich stehe auch manchmal im Kunstleistungskursen von Gymnasium nackt Modell.

Wenn du malen kannst, könnte man es Event als Kompliment verstehen.
Der Grad ist aber schmal.

Solange deine Freunde damit einverstanden sind, spricht nichts dagegen. Vielleicht steht sogar einer Modell.

Zeig mal, was du kannst. 😃

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler

Niggi365
Fragesteller

Leider verbiete es mir Gutefrage.net meine Kunstwerke hochzuladen 😓

SturerEsel  19.05.2024, 08:38
@Niggi365

Du kannst über die "kritischen" Körperregionen ja einen schwarzen Balken legen. 😄

Nein, ist nicht verwerflich! - Das ist künstlerische Freiheit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi hallo,

da ist nichts verwerfliches dran wenn man seine Freunde nackt malt. Das nennt man Kunst und Aktmalerei.

Aber was verwerfliches ist das nichts. Wenn man malen kann dann kann man auch sowas malen. Ist absolut nichts schlimmes.

Gruß Vanni :)