Ist es verboten marken auf tshirts usw. zu häckeln?

6 Antworten

Zum rein privaten Gebrauch ist das nach Markengesetz erlaubt.

Probleme bekommst Du bei einem Weiterverkauf.

https://www.gesetze-im-internet.de/markeng/__143.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

AlinaAnonym
Fragesteller

Ne möchte nicht verkaufen für mich selbst eben :)

Alle Logos von größeren Marken, wie eben Nike, sind geschützt und dafür kannst du großen Ärger bekommen.

Ja, ist es. Die Hersteller haben ihre Logos rechtlich schützen lassen.

Wenn es ein Original Schriftzug ist, kannst Du großen Ärger bekommen. Es gibt Anwälte, die damit ihr Geld verdienen!

Wenn du es gekauft hast kannst du damit machen was du willst.

AlinaAnonym
Fragesteller

Also ich kauf mir jetzt ein billig Pullover und näh da eine marke drauf und das ist legal ? :)

Cephrina413  10.05.2020, 22:25
@AlinaAnonym

Ach so meinst du das. Naja du darfst des nicht verkaufen aber wenn du da n Fehler in den Namen einbaust dürfte das klar gehen,haben ja viele auch mit aufdrücken gemacht. Die Marken sind ja geschützt,das kann dann enorm Ärger geben. Wenn du aber irgendwas drauf machst ist das egal.

AlinaAnonym
Fragesteller
@Cephrina413

Ne mach nur das nike zeichen drauf also ohne die nike schrift