Ist es verboten im fasten zeit zu trinken wenn man Kopfschmerzen bekommen hat?

4 Antworten

Beim fasten soll meines Wissen trinken, solange es sich nur um Wasser handelt erlaubt sein. Warum sollte so was bewusst Gesundheit Schädigungen in Kauf nehmen. Schliesslich sind ja auch Schwangere und Krankheit bedingte Ausnahmen ok, Wasser ist ja ein Grossteil deines Körpers und daher trink ruhig mehr als paar Schlücke, Fasten ist so meiner Interpretation nichts essen und keine Rauschmittel wie Alkohol und so.

Allein die Tatsache, dass man sich diese Frage stellen muss, bring Zweifel an der Sinnhaftigkeit des ganzen...

... aber ich glaub bei harter Arbeit und Krankheit ist das erlaubt.

Soweit ich mitbekommen habe ist wassertrunken beim fasten doch erlaubt. Zumal wasser so gesehen keine nahrung ist die man zu sich nimmt. Es hat gar keine kalorien. Wenn du nie was ist aber wasser trinkst verhungerst du.

Falls das Fasten doch eine regel enthält das man kein wasser trinken darf (Softdrinks etc. sind was anderes die enthalten ja wieder kalorien) dann solltest du diese regel ignorieren. Denn so dumm wird dein gott sicherlich nicht sein etwas was ernsthaft schädlich werden kann dir vor zu schreiben.

Eigentlich schon - aber für mich persönlich ginge die Gesundheit vor.