Ist es verboten?

5 Antworten

Obwohl es in der Regel gegen die Richtlinien verstößt ( sehe die Regel über Mehrfachaccounts ), mehr als ein Konto für jeden Nutzer zu besitzen, wäre das in diesem Fall eine Ausnahme. Abgesichts der Richtlinien ist es daraus zu sagen, dass Du in diesem Fall nicht gesperrt wirst, weil Du Dein altes Konto nicht mehr nutzt, weswegen dieser Fahl zu " inaktiven ", bzw. deaktivierten Kontos gezählt wird. :)

Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.
Aus den Richtlinien von GF
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Ich denke das es jetzt nicht dagegen verstößt, aber würde das auch nicht zu publik machen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Von Experte Asporc bestätigt

Kommt drauf an. Das Erstellen von mehreren Accounts auf einer Webseite oder Plattform kann gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Jede Plattform hat ihre eigenen Regeln und Richtlinien, die bestimmen, wie viele Accounts eine Person haben darf.

Woher ich das weiß:Recherche
Es ist ja verboten einen 2 Account zu erstellen.

Wo denn genau? Hier auf GF, bei Google oder wovon reden wir hier? Das geht aus der Frage nicht klar hervor.

Im Zweifel hilft ein Blick in die AGBs des jeweiligen Anbieters. Da steht, ob man mit mehreren Accounts auf der Plattform unterwegs sein darf.

Nein weil du dein Passwort nicht mehr weißt