Ist es unhöflich mit einer Aldi Tüte in den Lidl zu gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Du an der Kasse nicht nach aktuellen Angeboten der Konkurrenz fragst geht das sicherlich auch für das Personal in Ordnung.

Mach ich auch so, ich kaufe auch nicht zig Varianten von Einkaufs- oder Kühltaschen, das vorhandene wird genutzt, egal wo ich bin.

Höflichkeit wird immer gerne gesehen, wäre aber hier doch etwas übertrieben.

Die Laden verkaufen ja fast alle nur noch wiederverwendbare Tüten, die meistens auch nicht besonders billig sind.

Es gab Mal Zeiten, da hat man die umsonst hinterher geworfen bekommen.

Also sind die Läden selber schuld. Statt kostenlos Werbung für sie zu laufen, kommt man nun mit der Tüte des Konkurrenten..

Ich komme mir auch jedes Mal komisch vor, wenn ich mit einer "falschen" Tüte im Geschäft bin. Aber heutzutage ist das normal. Der Konkurrenzdruck ist zu groß geworden, als dass sich die Ladenbesitzer darüber aufregen.

Nö, stört mich überhaupt nicht, falls das denn mal passiert. Wenn man Plastiktüten hat, ist es doch normal, diese mehrfach zu nutzen, schon immer.

Aber meistens benötige ich gar keine Einkaufstüten, denn ich kaufe per Auto mit Klappkisten ein. Für kleine Einkäufe habe ich oft Jutebeutel dabei oder nutze einen Rucksack.