Ist es ungesund wenn man zu viel Orangensaft trinkt?

8 Antworten

Jeden Tag in Großen Mengen ist auf Jedenfall nicht Gut.

Schädlich muss es nicht sein aber ich würde aufjedenfall nicht jeden Tag Orangensaft trinken

Der enthaltene Fruchtzucker wirkt sich körperlich genauso aus wie der aus dem Zuckerstreuer: ist schädlich für die Zähne und macht fett. Bezüglich der Zähne kommt die natürliche Fruchtsäure des Saftes hinzu und die kann den Zahnschmelz schädigen. In Maßen getrunken, ist es schon ok. Zuviel ist immer schon zuviel gewesen.

Deine Freundin liegt da nicht falsch. Die Säure im Orangensaft greift den Zahnschmelz an. Ein weiterer Nachteil ist, dass Fruchtsäfte durch den hohen Fruchtzuckeranteil eine Kalorienbombe sind. Wenn man pro Tag 1 Liter davon trinkt, ist das schlecht für den Zuckerspiegel und letzendlich für die Figur.

Alles ist schädlich, wenn man davon zu viel konsumiert.