Ist es ungesund jeden Abend Lavendel Tee zu trinken?

6 Antworten

ich würde dir empfehlen, zwecks Entspannung und Einschlafschwierigkeiten auf das Produkt aus der Apotheke zu wechseln, nämlich:

LASEA nennt sich das

56 Stück bereits ab 20-23 Euro. Hält lange an und ist absolut ungiftig.

Wonnepoppen  06.08.2014, 13:44

gibt es mit Sicherheit um einiges billiger in einer Versandapotheke.

Hallo 1place! Vielleicht solltest Du das Problem mal vom Kopf her angehen . genau diesen gilt es zu entspannen. Denke Dich in den Schlaf über eine positive Geschichte. Du bist eine Heldin, eine besondere Sportlerin, Superstar oder Model, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit. Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist nachhaltig weg.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Hallo dieses Problem habe ich auch sehr oft. Lavendel wird schon seit ewigkeiten als entspannungs tee genutzt und hat mir keine bekannten folgen. Sie könnten aber auch mal was neues ausprobieren mir hat z.b ein Lavendelkissen sehr gute dienste geleistet wenn ich nicht schlafen konnte oder entspannen wollte. Sollte all das aber nicht helfen kann man auch mal einen baldriantee trinken. Ich hoffe diese antwort hat ihnen was gebracht.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es Folgen hat. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, frag mal in der Apotheke nach.

es würde genügen dämpfe vom lavendenöl einzuatmen (es muss aber echtes lavendelöl sein, erkennt man daran, dass es kein eflecken hinterlässt)