Ist es ungesund bzw. schädlich,wenn man Gras isst? (Also ich meine Wiesengras)

7 Antworten

Ich denke schon das man Gras essen kann. Ich meine Tiere essen es ja auch (obwohl ich nicht weiß ob die das vielleicht anders verdauen wie wir Menschen) aber ich meine Gänseblümchen oder so kann man ja auch essen (also die Blätter) und du wirst ja nicht soo viel davon essen das es schädlich wäre. Hoffe ich mal ;)

hi du! das hab ich auch früher gemacht und des mach ich sogar manchmal heute noch!  also es ist 100 pro Nicht schädlich, im gegenteil; so wird das immunsystem gestärkt, da es mehr abwehrkräfte herstellt...  ist jetzt bestimmt nicht gesünder als karotten oder so aber  man kann es ruhig essen! LG

eigentlich ist das sehr gesund aber es kann sein dass da füchse oder so hingepisst haben (gelbsucht) oder das gras schadstoffe aufgenommen hat von der umwelt aber das ist auch bei anderen nahrungsmitteln der fall also ist gras auf jedenfall zu 95% immer gesund

neben einem wald ist gelbsucht warscheinlicher

Gras ist nicht gleich Gras, sondern vielmehr eine Mischung aus verschiedenen Grasgewächsen und Kräutern. In der Mehrheit sind diese Pflanzen in den Mengen, welche ein Kind versehentlich zu sich nehmen kann unbedenklich, obwohl viele Pflanzen verschiedenene Wirkungen haben.

Wenn das Gras weder durch Kot noch durch etwas anderes verschmutzt wurde, ist es in keiner Weise schädlich. Als man früher kein Geld hatte, hat man den Kindern Gras zum Essen gegeben, diese hatten dann keinen Hunger mehr, aber sind trotzdem verhungert. Sozusagen mit vollem Magen verhungert. Es liegt daran dass Gras fast keine Mineralien und Nährstoffe hat, aber ist auf keine Weise ungesund, in normalem Masse wie immer.

PizSandwich  03.05.2011, 20:17

gras hat proteine woher soll den unser fleisch die eiweisse herhaben hm?

Indy72  03.05.2011, 20:18

Etwas Dreck undBakzillen beschäftigen die Körperabwehr und beugen so Autoimmunerkrankungen wie Neurodermitis, Asthma und Allergien vor.

TheSlushMan4  03.05.2011, 20:22
@Indy72

Lies meine Antwort nochmal, und achte auf das Wort "fast".

Es ist so, dass Gras viel weniger Nährstoffe als andere Früchte oder Gemüse haben. & Zu Indy. Stimmt schon, aber ich würde trotzdem nicht wirklch dreckiges Gras essen, da du besonders auf freien Wiesen gefährliche Bakterien o.ä. erwischen könntest.. :D

TheSlushMan4  03.05.2011, 20:29
@Zweisteiin

Kaorien hat Gras schon, aber sowenige, dass es sich garnicht lohnt sich das auszurechnen :D