Ist es strafbar für jemanden eine Todesanzeige anzugeben in der Zeitung obwohl er noch lebt?

3 Antworten

So einfach geht es nicht mit der Todesanzeige. Um da Schabernack vorzubeugen, wird es genau geprüft.

Das hat mit Scherz nichts mehr zu tun und wird dann auch garantiert bestraft...

Spitzkuchen
Fragesteller

Okay aber als welche Straftat? Beleidigung?! 🤔

Ob das bestraft wird weiß ich nicht aber es ist unglaublich Geschmacklos vor allem weil es im besonderen ja nicht mal denjenigen trifft um den es geht sondern die Leute drum herum.

Stell dir mal vor dein Lehrer würde dich im Unterricht beiseite nehmen und dir sagen deine Mutter sein gestorben?