Ist es sinnvoll mich aufs Internat zu schicken?

2 Antworten

Du mußt verhandeln, ohne Vorwürfe. Sag ihnen welche Nachteile das Schulisch für Dich hat, wenn Du so kurz vor dem Schluss noch wechselst. Wenn Du noch einen Werktag hast, kontaktiere die Caritas Familienberatung.

Zusatz: Frage Deine Eltern, ob es etwas gibt, was dazu führt, daß Du bleiben kannst.

helpless665
Fragesteller

Reden werde ich definitiv am Morgen mit ihnen. Wir sind schon in dem ISE der Diakonie hat mir bis jetzt nie geholfen wurde sogar ziemlich schlimm aber das ist eine andere Geschichte. Aber danke für den Ratschlag.

helpless665
Fragesteller
@tomkaller

Das Jugendamt stimmt dafür das ich auf das Internat gehe. Die wollen aber nur das ich raus aus meinem Umfeld komme da sie denken ich habe Drogenprobleme habe weil ich Mal auf THC im Krankenhaus positiv getestet wurde.

da ich meine Freunde und meine Freundin hier habe, aber auch gerne meine Schulischen Leistungen verbessern möchte was ich aber mit ein wenig Hilfe aber auch hier könnte

Dann sag das deinen Eltern genau so. Dass du ihre Unterstützung beim Lernen (vielleicht durch Nachhilfe möchtest) anstatt dich einfach abzuschieben.

helpless665
Fragesteller

Das habe ich schon, ihnen geht es auch um die unentschuldigten Fehltage die halt auf einem Abschlusszeugnis nicht gut aussehen.

helpless665
Fragesteller
@HarmonyZ

Stimmt das wusste ich gar nicht. Danke dir das ist ein gutes Argument :)